Noise Cancelling Kopfhörer günstig?

2 Antworten

Wenn Du tatsächlich eine Empfehlung erwartest, solltest Du Deine Frage konkretisieren. Soll es in-ear oder over-ear, mit Mikro oder ohne, mit Bluetooth oder am Kabel, usw. sein? Mein Beitrag fällt also ohne weitere Informationen eher generell aus.

Ich kann mir vorstellen, dass Du gern einen guten Kopfhörer zum Preis für China-Ramsch haben möchtest. Wer nicht? Mit vermutlich etwas mehr Lebenserfahrung kann ich Dir sagen, dass das in der Regel nicht funktioniert. Ich finde 300 Euro durchaus bezahlbar für eine Anschaffung, die Du für lange Zeit täglich über Stunden nutzt. Vor allem, wenn es lange halten soll und Du Dich dabei wohlfühlen willst.

Es gibt in diesem Bereich, wie in anderen, ein paar Firmen, die Jahrzehnte Erfahrung haben, die viel Geld für Entwicklung ausgeben. Dazu gehören Bose, Sennheiser und Plantronics. Bei anderen kannst Du Glück haben, aber auch Pech. Wenn Du 300 Euro für nicht bezahlbar hälst, sind 150 für den Eimer noch weniger bezahlbar. Es gibt im Netz Tests und Bewertungen für alles. Statt wie hier Einzelmeinungen, die möglicherweise jeglicher Fachkenntnis entbehren, würde ich eher auf diese Seiten gehen. Da findest Du neben fachlicher Bewertung auch Preise, incl. dem niedrigsten. Aber nicht wundern, dass die getesteten Geräte eher Richtung 300 Euro tendieren.

Ich habe die von Bose und finde sie gar nicht so schlecht. Allerdings lohnen sich diese Kopfhörer nur wenn man echt viel Bahn fährt und sind ein Segen wenn man fliegt. Wenn ich sie zuhause nutze stört mich das NC sogar. Es fühlt sich in ruhigen Umgebungen unangenehm an.

Wollte diese Erfahrung nur mal als Denkanstoß hierlassen.

Was möchtest Du wissen?