NoFap - Motivation?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würd den Jürgen 71%
NoFap 29%

8 Antworten

Würd den Jürgen

Ist bei mir zur Gewohnheit geworden.

Würd den Jürgen

Hi DocEierkopf,

Wic*sen (ob als Singles oder in einer Beziehung) ist für Körper und Geist Gesund. Es entspannt, baut Stress ab, fördert das Einschlafen, man lernt seinen Körper besser kennen, man lernt den eigenen Orgasmus hinauszuzögern so das man dann auch zu zweit länger Spaß hat, ist gut für die Prostata so das man das Risiko von Prostatakrebs vermindert. Außerdem kann man dabei seinen eigenen Fantasien nachgehen (Privater Porno im Geiste) und hat auch noch Spaß dabei mit einem spritzigem Ende.*g

Die Enthaltsamkeit wiederum sehe ich eher als eigene Folter an. Sehe keine Vorteile dazu. Außer, dass das Sexuelle Verlangen größer wird. Aber was bringt das einem, wenn man dennoch nicht abspritzen will/sich dem entsagt? Das ist ja wie mit Geldsparen, was man dann aber eh nie Ausgeben darf. Warum dann überhaupt Sparen? Sehe keine Logik dahinter!

Wer Wic*sen will, tut was gutes für sich und soll es machen. Wer dies nicht machen will, foltert sich eher selbst. Schadet einem nur.

Wer allerdings pro Tag 3 oder mehr mal sich W*chst und nach ner Zeit keinen Steifen mehr bekommen sollte. Dem tut ne Pause recht gut. Der beste Freund ist ja schließlich keine Maschine.*g Der braucht auch mal ne Erholung, bevor es dann wieder weiter geht.*gg

Der Trend ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar und die zahlreichen und vielfältigen Behauptungen über die Vorzüge von "No-Fap", die die Befürworter des Ganzen aufstellen, sind allesamt ohne jede wissenschaftliche Grundlage und zudem noch evolutionär höchst unplausibel.

Unter dem Strich ist es für mich also ein Fall von großem Bullshit gewürzt mit einer Prise Wundermittel und einem Hauch Placebo-Effekt.

NoFap

Bin heut bei Tag 10 gescheitert aber jetzt wieder dabei eine Folter ist das aber bin zu süchtig nach NoFap um noch aufzuhören

Warum?

@DocEierkopf

wenn Du es zu oft machst wirst du richtig depressiv wenn du relapsed und willst deinen alten Rekorde brechen, also länger aushalten als das letzte mal. Mein Rekord sind 102 Tage...versuche das seit 2 Jahren zu brechen, es ist grausam

Würd den Jürgen

Masturbation ist einfach nur obergeil