nöm fasten in deutschland?

1 Antwort

Naja, es gibt durchaus mehr als eine Studie welche das Gegenteil beweist. Ich habe einfach mal den Begriff in die Suchleiste eingegeben und wurde sofort fündig. Da findest Du auch eine Liste der Handelsmarken wo nöm drin ist. auf der Seite des Herstellers neben manchem Rezept und so fort.

Es gibt ja verschiedenste Wege hin zu Fasten und zum Umgang damit. Prinzipiell wird davon abgeraten, ohne fachliche Begleitung mit sich selbst dann zu experimentieren, wenn keine Kenntnisse über die vielfältigen Einflüsse in unseren Körpern vorhanden sind. Möchtest Du also abnehmen oder ernsthaft fasten, so suche bitte vorher den Hausarzt auf und lass Dich beraten. So manche Krankenkasse bietet auch immer mal wieder einen kostenlosen Kurs oder einen mit geringer Beteiligung zum Thema an. In der Regel werden von der eigenen Krankenkasse die Kosten bei einer anderen übernommen wenn es Sinn macht. Einfach das Netz nutzen, recherchieren, anfragen, umsetzen.

Jede öffentliche Biblkiothek führt Literatur zum Thema. Schau dort ruhig auch mal vorbei. Fasten kann unter Umständen auch nach hinten los gehen. Deshalb macht es Sinn, wenigstens die wichtigsten Dinge dazu zu wissen. Du schüttest ja auch nicht in Dein Auto irgendeinen Sprit ein. Oder erwartest, dass das Ding ohne Leistung bringt.

Was möchtest Du wissen?