Node.js Clienet Location?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du den github-Link zu dem Snake-Spiel hier mal reinstellen? Es könnte sein, dass du den clientseitigen Teil rausextrahiert kriegst und den Rest in PHP neuschreiben könntest. Es könnte auch sein, dass es sinnvoller wäre, wenn du dir ein Snake-Spiel in PHP suchst, weil das neuschreiben zu viel Aufwand wäre. Wenn dein Webhoster node.js nicht unterstützt, dann funktioniert das eh nicht.

<?php
//php code
?>

<html>
<script src="node.js"></script>

<!-- html code -->
</html>

<?php
//php code
?>

oder:

echo "<script src=\"node.js\"></script>";

// die inneren anfuehrunszeichen müssen escaped werden
// alternativ den echo in einfachem hochkommata
// ohne backslashes verwenden

// in beiden faellen musst du ggf. den
// pfad der datei aendern
Node js bietet keine php unterstützung deswegen location ? 

Ich will von einem js Like:

die : function () {
var parts = this.get('parts').slice(0, 1);
this.set('parts', parts);
this.set('score', 0);
//hier soll der user weitergeleitet werden
window location wird nicht unterstützt
},
0
@flo34771

du willst also in js eine weiterleitung auf eine neue url realisieren?
-sobald man tot ist z.b. neu starten-

-> window.document.location.replace("url"); //und ähnliche aufrufe:
document.location.replace... location.replace
-> location.href = 'url'; //+ähnliche: window.document.location.href etc

oder du erstellst z.b. ein html div, dem du mit einer js function z.b. den score übermittelst und dann einfach einen retry-button mit anzeigst, der auf die root-seite zurückverweist (egal ob js oder html).

0
@areaDELme

Öhm, was node.js ist, weißt du auch schon? Das ist kein Framework, da gibt es keine Datei namens "node.js", die man im Browser per

<script src="node.js"></script>

einbinden könnte. node.js läuft serverseitig und ist eine Alternative zu PHP.

0
@ceevee

Ja das weiß ich danke ^^ Aber ich würde gerne die JS veriablen weitergeben an php und sommit an die ganz normale homepage .
das note script ließt den PHP code aber nicht weil javascript ^^ich will doch nur von javascript weg und wieder zu mydomain.balala/file.php?score=score

(Oder per Post aber ka wie)

0
@flo34771

das Problem ist, das du das ganz falsch machst , du packst das in die Player Object . So geht das aber nicht .

Es muss in einem request die antwort sein , den so arbeitet nun einmal node.js . Wenn Du das einfach via Copy & Paste irgendwo rein packst , dann ist es logisch, das der befehl so gar nicht funktioniert .

player.die() ist jedenfalls keine funktion die irgendwas zurück gibt an den client .

vielleicht kann man das auf die PlayerControll odr im Gameloop Update  legen und da abfragen ob der spieler tot ist  .

Aber wo genau , das ist nun mal deine aufgabe .

0

So wie ich das sehe , verstehst du das node.js kein stück .

der client redet mit dem server und das wohl über ein JSON objekt , wo er einfach nur die aktuellen werte der player an den client sendet .

Jetzt müsstest du beim client finden welcher JSON wert nun sagt, das der Player gestorben ist  und dann könntest du ein head location machen .

fragt sich nur noch ob das wie in meinem beispiel code vom server als response kommen muss, dann müstest du ein request setzen und der server entsprechend ein response head location senden .

Sorry , aber Du musst dich wohl leider erstmal in node.js eindenken , reines kopieren hilft da gar nicht .

vielleicht damit

res.writeHead(301,
{Location: 'http://deinephp.php?get=parameter'}
);

aber dir ist klar , wenn das PHP output gibt , dann ist dein node.js client im urlaub .

Hei :)

wenn ich das auf der Server site einbinde kommt ein error und Crash :) So wie schon seit meheren stunden ich bin am verzweifeln ^^ mit JS und node ^^

0
@flo34771

und wie lautet der error ?

kann es sein das du generell da einen fehler hast, den du nun bemerkst ?

0
@flo34771

Läuft Super, innerhalb 2 Minuten installiert auf dem Server nach der Anweisung die dort im Repo steht. Mußte auch erst dieses Node installieren, weil das kannte ich nicht. Bower brauchst du  hier nicht, gibt keine bower.json. Zock jetzt erstmal ne Runde ^^

1
@flo34771

Wieso soll es mit PHP "verknüpft" werden, das ist ein Node Anwendung und keine PHP Anwendung?

0
@kingbongo

scheint so als will er kein node.js nutzen , deswegen soll es ja auf dem php weitergehen , also bei ende dann ab zum php

0
@flo34771

und wo hast du das wie eingebunden , ich hab das gefühl du bis tso ein copy and paste junkie , darum dann wohl auch die fehler .

0
@kingbongo

hab ich aus seinem satz geschlossen

mydomain.xyz/game/fininsh.php?sorce=sorce

0
@RakonDark

Welche fehler?

ich würde einfach gerne die node JS variable in php weiterverarbeiten

C & P Junkie ist definitiv das Falsche wort wenn du weißt was das wird ^^

0
@flo34771

Wenn dein head: location ein fehler wirft , und du mir nicht mal sagen kannst welchen fehler , dann gehe ich stark davon aus , das du null ahnung von node.js hast . meint also, du hast dir das zusammen copiert ohne irgendwie node.js zu verstehen .

ich sags mal anders, du bist halt kein programmierer .

Und dein geklauter code, ist das original ,

wir brauchen aber genau das was du hinzugefühgt hast .

erst dann sieht man auch wo der fehler steckt .

0
@RakonDark

nutz mal
uglify-js.

um ein syntax check zu machen .

und wer keine ahnung hat aber einfach was hinzufügt, ist ein C&P junky

0

Was möchtest Du wissen?