Noctua NH-D14 oder NH-D15 bei Intel Core i7 6700K?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer auf die RPM an... wenn du willst kannst du Kühler auch sehr niedrig runterdrehen. Wenn du die CPU nicht übertakten willst würde sogar der boxed Lüfter oder ein Random 20€ Teil reichen.

Wenns dir nur um die Lautstärke geht hol den bequite Dark Rock Pro 3.

Wobei der NH-D15 von der Kühlung der beste ist. Brauchst du aber auch nur wenn du übertakten möchtest.

Ok und der Darm Rock Pro 3 taugt was

Hast du den selbst ?

0
@xIRelable

Nein, ich hab eine Wasserkühlung - aber diverse Tests bestätigen das der sehr gut, und sehr leise ist. Kostet halt ordentlich was, und von der reinen Leistung ist der D15 besser, aber ein wenig lauter.


... und natürlich hässlicher :D

0

Je mehr Leistung, um so lauter sind sie nun mal. Rein von der Laufruhe her wirst du kaum was besseres finden, außer, du kaufst den Lüfter separat und gibst dafür dann allein schon 20 Euro und mehr aus.

Was möchtest Du wissen?