NoCopyrightSound Songs für YouTube viedeos benutzen, in meiner viedeo Beschreibung Bedingungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FortschrittZt,

da habe ich dich ja offenbar sehr verwirrt mit meiner letzten Antwort zu NoCopyrightSounds. Fangen wir mal vorne an:

Was die Jungs von NoCopyrightSounds da in die Videobeschreibung geschrieben haben, ist formell ein Lizenzvertrag:

Solche Vereinbarungen sind nach dem "Vertragszweck" und der "Geschäftssitte" auszulegen.

Wenn du die ganzen Angaben in deine Videobeschreibung schreibst, dann ist der "Zweck" davon, dass deine Zuschauer sehen können, wer das Lied gemacht hat, damit der Künstler etwas Promo bekommt.

Deswegen müssen die Informationen so hingeschrieben werden, dass dein Publikum das alles nachvollziehen kann.

Das beantwortet eine Menge von deinen Fragen:

1. Wenn dein Publikum deutsch-sprachig ist, dann schreibst du die Angaben, so dass sie es verstehen: also in Deutsch. Ist dein Publikum international schreibst du es auf englisch hin.

2. Deine Zuschauer müssen die Angaben verstehen. Spielt es dafür eine Rolle, ob der Track, die Links oder die Angaben in der ersten oder zweiten Zeile stehen? Nein. Die Reihenfolge der Angaben ist völlig egal.

Mit Social Media Links sind die Links des Künstlers zu Facebook, Twitter, Soundcloud, amazon music etc. gemeint.

Alle Links, die da angegeben sind, postest du in die Beschreibung.

Sei doch mal so nett und poste einen Link zu dem Video bei NCS hier drunter. Dann schreibe ich dir mal Beispielhaft die Angaben hin.

Ich will deine Frage nämlich nicht noch 3 mal beantowrten ^^

ok. hast du vielleicht kik?

0
@FortschrittZT

Leider Nein. Aber ich habe dir ne Freundschaftsanfrage hier bei gf geschickt. nehm die doch mal an, und schreib mir ne Private Nachricht.

0

Zuerst würde ich einfach den Titel des Liedes von NCS komplett kopieren und einfügen, also dass da auch [NCS] hintersteht, wie bei ihren Liedern. In die zweite Zeile kommt der YouTube-Link zu dem Lied von NCS und in die dritte Zeile müssen die Namen von denjenigen stehen, der das Lied eigentlich entworfen hat. Zum Beispiel wenn NCS ein Lied von Alan Walker veröffentlicht, musst du das in die dritte Zeile schreiben und dazu noch Links, wie du auf die social media seiten von alan walker gelangen kannst, also zum Beispiel könntest du dort den Link zum YouTube kanal von alan walker reinpacken oder falls er facebook hat, einen Link zu seiner facebook seite etc.

muss ich die Angaben in Englisch machen?

0
@FortschrittZT

Da bin ich mir nicht sicher, aber eigentlich musst du nur den Titel hinschreiben, dazu einen Link und dann in die dritte zeile könntest du ja schreiben: Artist: Alan Walker (zum Beispiel) und dann nur noch weitere Links, falls dieser selbst einen youtube kanal oder sonstiges hat. Also großartig etwas in irgendeiner Sprache schreiben musst du gar nicht

0

Was möchtest Du wissen?