Nochmal zur Bewerbung (Verbesserung)

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Arbeit, Bewerbung)

6 Antworten

Nach "Aus diesem Grund" kommt kein Komma.
Und es geht um eine eventuelle anschließende Ausbildung ...
Der Grund, warum die vorherige Ausbildung nicht beendet wurde, ... "nicht erfolgreich beendet" heißt versucht und durchgefallen, nicht bestanden. In anderen Fällen bleibt das Wort "erfolgreich" weg.
Broschüre beilegen? Wenn es dort die EQ gibt, dann brauchen sie keine Broschüre, und wenn nicht, dann ändert sich das durch die Broschüre auch nicht. Ich halte das für etwas verfehlt, es klingt so wie ".und wenn Ihr nicht wißt, was das ist, ich zeig Euch das gern". Ich glaube nicht, daß eine Broschüre bei einer Bewerbung gut ankommt (es sei den als Arbeitsprobe bei einem Graphiker oder so..).
Das Vorstellungsgespräch: Mittlerweile kommt die etwas modernere Formulierung besser an: "Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Gelegenheit geben würden, Sie von (meinen Fähigkeiten, meiner Eignung für diesen Beruf, diese Stelle ...) zu überzeugen." Aber bitte nur freuen und nicht sehr freuen.

zu den gründen kannst du schreiben - ...aus persönlichen gründen leider nicht beenden konnte. diese habe ich aber nun vollständig geklärt. noch ne frage, warum willst du dich bei dieser firma bewerben (nur weil die ihk das empfiehlt? wäre ein bißchen dünn) und welche konkreten kenntnisse hast du in diesem beruf erworben? viel erfolg!

du schreibst immer "Kaufmann in Einzelhandel", heißt aber "im Einzelhandel" oder "Einzelhandelskaufmann". Und unten im vorletzten Absatz hast du einmal "ihnen" klein geschrieben. ANsonsten konnt ich keinen Fehler finden.

stimmt!! danke!! wird natürlich mit m geschrieben.

0

Meiner Meinung nach, solltest Du erklären, warum Du die Ausbildung nicht beendet hast...

sowas beantwortet man in einem persönlichen Gespräch.

0
@Seltsam

finde ich auch. In den Brief braucht er das nicht hineinschreiben - er wird ohnehin danach gefragt.

0

Muss das mit rein?

0

Lösche im ersten Absatz den zweiten Satz, der ist überflüssig, dann ist sie ganz gut.

Ich kriege jeden Tag mindestens 5 - 10 Bewerbungen und ich habe keinen Anlass warum der Satz überflüssig sein sollte. Lass ihn ruhig drin.

0
@Seltsam

Ich kriege mehr und habe keine Lust, soviel Text zu lesen.

0
@Arwen45

dann bist du vielleicht fehlbesetzt. Als Personalleiter etc. sollte man sich die Zeit nehmen. Du hast dem Anschein nach auch genug Zeit hier den ganzen Tag Fragen zu beantworten ;)

0

Also vorab: ich bekomme oft Bewerbungen und könnte Dir schon helfen. Eigentlich ist alles nicht so toll. Es wäre eventuell gut wenn Du dich noch einmal beraten läßt. In einer Berufausbildung durchgefallen und dann Deine letzten Absätze.. Wir sollten Kontakt aufnehmen. Mach einen Vorschlag

wirklich nicht gut diese bewerbung?

0

Was möchtest Du wissen?