Nochmal zum Thema Zahnspange,einen anderen KFO fragen?

1 Antwort

Ja klar, könntest du. Ich hatte damals auch eine Zahnspange, dann wollte dir dame mir 4 normale Backenzähne ziehen.

Deswegen bin ich zum anderen KFO. Also bei mir ging es darum, eine 2. Meinung einzuholen. Lange Rede kurzer Sinn, es geht.Übrigens: die andere Zahnärztin meinte, es müssen keine Backenzähne gezogen werden. :)

Vielen Dank für deine Antwort! Wäre für mich auch ziemlich umständlich dann jedesmal hin und her zu fahren...ich werde das dann mal machen und schauen was passiert! Aber könnten sich meine Zähne jetzt nachdem meine feste Zahnspange raus ist extrem verschieben?:/ :)

0

Darf der KFO Retainer / lose Spange einbehalten wenn jemand seine Rechnung nicht bezahlt?

Wenn jemand seine Rechnung für eine KFO Behandlung ( Selbstzahler ) nicht bezahlt , berechtigt das den KFO einfach beim Termin die lose Spange einzubehalten oder einen unbezahlten festen retainer abzubauen ohne den Patienten um Erlaubnis zu fragen ?

Auch wenn dadurch die Gefahr besteht das sich beim Patienten wieder was verschiebt ?

...zur Frage

elastic mit feste rzahnspannge und retainer

ich habe oben feste zahnspange (speed brackets) und untenn lose zahnspange. Unten habe ich vor ein paar monaten die brackets rausbekommen und die losen bekommen. Ich war heute beim KFO und neue drähte bekommen . Beim nächsten termin soll ich diese elasticks bekommen.(Dieses gumie was von oben nach unten geht. Es soll mit der losen spange verbunden werden. Aber springt die lose spange dann nicht raus? oder ist es fest genug?Ich habe die lose spange fast ununterbrochen getragen, sodasses mitlerweile locker ist.

...zur Frage

Feste Zahnspange Bogenwechsel?

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim KFO nachdem ich die Spange bekommen habe. Meine Frage ist dauert das Nachstellen der Spange lang und wie geht das genau. Und tut es danach auch noch weh.

...zur Frage

Bundeswehr mit Zahnspange?

Hi Ich wurde gemustert und auch als tauglich. Habe auch schon Post bekommen , dass ich am 1.9. Dienstantritt als Späher habe. Nun ist es aber so , dass ich noch eine feste Zahnspange trage. Bei der Musterung habe ich auch ein Attest vom KFO abgegeben in dem stand, dass ich die Spange auf jeden Fall noch ein Jahr tragen muss. Nun lese ich immer wieder dass Bewerber mit Zahnspange ausgemustert werden. Aber warum ich nicht? Ist denen ein Fehler unterlaufen ? Und habe ich nun ein recht darauf auch mit Spange meinen Dienst anzutreten? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kann man einen stärkeren Zahnspangendraht einsetzen lassen um die Tragezeit zu verkürzen?

Ich wollte fragen ob man dem KFO sagen oder fragen kann ob er dann ein stärkeren draht rein macht um die Tragezeit zu kürzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?