Nochmal zum Thema Zahnspange,einen anderen KFO fragen?

1 Antwort

Ja klar, könntest du. Ich hatte damals auch eine Zahnspange, dann wollte dir dame mir 4 normale Backenzähne ziehen.

Deswegen bin ich zum anderen KFO. Also bei mir ging es darum, eine 2. Meinung einzuholen. Lange Rede kurzer Sinn, es geht.Übrigens: die andere Zahnärztin meinte, es müssen keine Backenzähne gezogen werden. :)

Vielen Dank für deine Antwort! Wäre für mich auch ziemlich umständlich dann jedesmal hin und her zu fahren...ich werde das dann mal machen und schauen was passiert! Aber könnten sich meine Zähne jetzt nachdem meine feste Zahnspange raus ist extrem verschieben?:/ :)

0

Feste Zahnspange Bogenwechsel?

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim KFO nachdem ich die Spange bekommen habe. Meine Frage ist dauert das Nachstellen der Spange lang und wie geht das genau. Und tut es danach auch noch weh.

...zur Frage

Lose Zahnspange passt nach einem Tag nicht mehr?

Hallo! Habe meine feste Zahnspange vor ca 1 1/2 rausbekommen und eine lose Zahnspange bekommen die ich bis übermorgen tragen sollte. Bevor ich die bekommen hab hat der KFO mich gefragt ob die zu fest oder lose ist und ich hab zu lose gesagt und somit die Spange fester gemacht.ich soll die 16h am Tag tragen. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen dass die sehr drückt und das es daran liegt dass der die Spange ZU feste gedreht hatte. Bin aber danach nicht mehr zum Kfo gegangen weil ich bis heute sehr gut damit klar kam. Nun hatte ich am Samstag Geburtstag und war ziemlich lange unterwegs und hab durchgefeiert. Da hab ich die Zahnspange natürlich nicht getragen aber sonst immer. Jetzt hab ich versucht die reinzutun aber es geht nicht. Es tut einfach richtig weh... Mein nächster Termin Ist diese Woche und ich glaub nicht dass ich die heute noch reinbekomme weil es so weh tut... meint ihr der KFO sagt dass es meine Schuld ist?ich kann ja schlecht mit loser Spange ( unten + oben ) feiern gehen. Unten passt die ja auch perfekt aber oben gar nicht weil da auch was gemacht wurde. Hab einfach Angst dass der mich richtig anmotzt weil ich die jetzt nicht getragen hab ...

...zur Frage

Bundeswehr mit Zahnspange?

Hi Ich wurde gemustert und auch als tauglich. Habe auch schon Post bekommen , dass ich am 1.9. Dienstantritt als Späher habe. Nun ist es aber so , dass ich noch eine feste Zahnspange trage. Bei der Musterung habe ich auch ein Attest vom KFO abgegeben in dem stand, dass ich die Spange auf jeden Fall noch ein Jahr tragen muss. Nun lese ich immer wieder dass Bewerber mit Zahnspange ausgemustert werden. Aber warum ich nicht? Ist denen ein Fehler unterlaufen ? Und habe ich nun ein recht darauf auch mit Spange meinen Dienst anzutreten? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

zahnspange gebrochen?

Hey ich War vorhin beim KFO um meine Zahnspange wieder stellen zu lassen naja wie dem auch sei bin ich dann Zuhause ausersehen drauf gedrehten 😕 ich weiß auch nicht wie das passieren konnte .Meine Frage ist von daher ob er sie Kleben kann oder ob ich neue Abdrücke machen muss um mir eine neue zu machen ? Und Werde ich vom KFO ärger bekommen ?

LG Celina

...zur Frage

Bei welchen Zahnfehlstellungen bekommt man eine lose oder feste Zahnspange?

Was ist aussschlaGgebend für die entscheidung des kfo ob er eine feste oder lose Zahnspange verschreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?