Nochmal zum knubbel von meinem hund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Lipom ist kannst Du den Tumor komplett umfassen, er hat keine Verbindung zum unteren Gewebe und ist verschiebbar.

Außerdem bereitet er den Hund (Ausnahme er verdrängt Nerven oder Gefäße) keine Schmerzen.

Ein Lipom würde ich nur weg machen lassen wenn es sehr groß ist und schnell weiter wächst oder wenn es dem Hund schmerzen bereitet

.

Der Tierarzt der es operieren möchte , hat er den Tumor nicht punktiert?

Was ist dabei raus gekommen?

Mein Tipp erst einmal eine Punktion durchführen lassen, danach entscheiden was gemacht werden soll.

Was gemacht werden soll, würde ich von der Art des Krebs abhängig machen, wenn es ein sehr aggressiver ist, der evtl. schon gestreut hat würde ich mir eine OP gut überlegen.

Alles gute für dich

Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))

0