Nochmal zu meinem Englisch referat!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"New York is a state in the northeast of the USA."

"With about 19 million inhabitants New York is the third populous state in United States."

"66.4% of New York's population is white, 15.5% are Afro Americans, 17.3% are Latin Americans, 5.9% are Asians and 0.3% are Indians."

"It is the symbol of the city."

"The Statue of Liberty is in service since 1886."

"Its official name is "Liberty Enlightening the World"." (Kurze Anmerkung: Ist das der Originalname der Freiheitsstatue? Denn das würde heißen, die Freiheitsstatue heißt eigentlich "Freiheit erleuchtet die Welt".)

Was meinst du mit, dass die Freiheitsstatue montiert werden kann? "mounted" bedeutet nämlich "montiert" und nicht, wie du vielleicht meintest, "erklommen" ;-)

"Since summer 2009 visitors..." --> Ohne Komma! Wenn du schon ein Komma setzen willst, dann erst nach dem Jahr.

"In Manhatten, one of New York's most famous districts, is the popular Central Park located."

"It is 4.07 km long and 800 meter wide."

Achte darauf, dass du dich nicht andauernd wiederholst, d.h. schreibe nicht in jedem Satz "New York bla bla..." "New York bla bla", sondern sag auch mal anstelle von dem "New York" einfach "it" oder "the city" bzw "the state" wenn du vom ganzen Distrikt sprichst sagen. Sonst wirkt das einfach total abgehakt, genauso als würde ich im Deutschen sagen: "Hamburg befindet sich in Deutschland. Hamburg ist bla bla groß. Hamburg hat bla bla Einwohner. Hamburg ist bekannt wegen bla bla." Verstehst du, was ich meine?

Musst du die ganz genauen Zahlen nennen? Das macht man normalerweise in einem Referat nicht unbedingt, weil so lange und viele Zahlen (und dann auch noch mit Kommastellen) das Zuhören für die Zuhörer ganz extrem erschwert. Bei schriftlichen Referaten ja, bei mündlichen lieber nicht.

Wichtig für das Referat (noch so am Rande ;-)): Benutze viele Grafiken und Bilder. Du könntest etwa mit Power Point arbeiten und dabei eine Grafik erstellen über die Bevölkerungszusammensetzung in Form eines Kuchendiagramms? Und natürlich ein paar Bilder von der Freiheitsstatue und dem Central Park mit einbauen. Kommt immer gut an sowas!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Viel Erfolg! :-)

Zum thema freiheitsstatue: Ja das ist der original name. Hier steht es:http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue. Einfach ersten absatz lesen. Und danke für deine antwort. Sehr hilfreich

0

Korrekturen: in the** northeast** of... With... people, New York is.. (Satzstellung!!!) .... 66.4 % of the ...** people are.** . .. African Americans... Hispanics .. (nicht "Lateinamerikaner" .... One famous sight of NY City is the Statue of L...... has been in service since... .... Es folgen noch viele andere Fehler.

Ja ich finden den Text Gut aber wie lange muss dein Referat gehen ? weil sonst ist es zu wenig ich würde am anfang noch schreiben New York was called the Big Apple des ist der spitzname der stadt