Nochmal zu der frage mit Wahrnehmung und wasser

3 Antworten

Ja, die Kinder fühlen das Wasser und sehen die Farben. Es sind also zwei Sinne angesprochen. Wäre das Wasser nicht eingefärbt, wäre es schwer zu sehen, da es ja farblos und durchsichtig ist.

Nimm dein Finger, tauche ihn in Wasser. Nimmst du das Wasser wahr? Ja. Du nimmst wahr das dein Finger nass ist. Dann nimm dein Finger und mach Wasserfarbe drauf. Nimmst du das wahr? Ja. Du nimmst nicht vielleicht direkt die Farbe wahr, aber, dass etwas auf deinem Finger ist, das sich nicht "normal" anfühlt.

Wahrnehmen können sie das aber sie wissen nix damit anzufangen ^^

Kann es sein das die Welt und alles was es gibt farblos ist?

Könnte es sein dass es in Wirklichkeit gar keine Farben gibt und die ganze Welt grau oder vielleicht auch ganz anders erscheint als dass was wir wahrnehmen ? Gibt es vielleicht nochmehr Farben ? Oder gibt es eine andere visuelle farbliche Wahrnehmung ?

...zur Frage

Wahrnehmung von Hochbegabten!

Guten Tag. Ich hätte eine Frage bezüglich Hochbegabung. Ich habe gelesen, das Hochbegabte die Welt anders wahrnehmen .Weshalb nehmen viele Hochbegabte die Welt anders wahr, und inwiefern zeigt sich das? Synästhetiker, also Menschen die zum Beispiel Buchstaben und Zahlen in Farben sehen, sollen zum Großteil auch hochbegabt sein. Hat jemand eine Erklärung? Auch gibt es Hochbegabte die sich von Menschen distanzieren, weshalb? Dankesehr.

...zur Frage

Verwendet man Hände-Desinfektionsmittel auf nasse oder trockene Hände?

Hallo,

ich habe ein Hände-Desinfektionsmittel, welches antibakteriell (Bakterizid) ist.

Ich soll laut Hautarzt 3 mal täglich nach der Handwäsche mit Seife benutzen.

Wie muss man es genau anwenden? Ärzte müssten genau Bescheid wissen.

Soll ich mir zuerst die Hände mit Seife waschen, dann abtrocknen (bzw warten bis sie trocknen), und dann erst mit Desinfektionsmittel nochmal waschen?

Bei nassen Händen denke ich mir, dass das Desinfektionsmittel nicht wirkt, da es durch Wasser verdünnt wird.

Der Hautarzt meinte auch, ich soll 5 Minuten lang 3 Mal täglich das machen.

...zur Frage

Kindsvater kann Umgangsrecht nicht wahrnehmen (weil er arbeiten muss) und möchte, das ich die kinder zu seiner Mutter gebe, muss ich das machen?

Ich habe mit meinem getrennt lebenden Ehemann 2 gemeinsame kinder (3 und 7 Jahre). Das Umgangsrecht ist über das JA geklärt und findet alle 2 Wochen von Freitag bis sonntag statt. Jetzt ist es so, dass er bei seinem nächsten Kinderwochenende arbeiten muss. er stellt mich nun vor die Wahl: entweder ich tausche das Wochenende, was aber nicht möglich ist, da ich schon meine Kinderwochenenden geplant habe oder ich soll die kinder bei seiner Mutter abliefern, ich möchte aber nicht, dass die kinder von ihr allein beaufsichtigt werden, da sie vermutlich ein Alkoholproblem hat und es psychisch nicht mehr schafft. Muss ich unter diesen Umständen die Kinder zur Oma schaffen?????

...zur Frage

Mietminderung Musterschreiben?

In meinem Bad kann das Kaltwasser nicht reguliert werden. So das nach bereits sehr kurzer Zeit aus dem Wasserhahn der Badewanne/Dusche nur noch heißes Wasser heraus kommt.

Das ganze wurde der Hausverwaltung bereits im September 2017 mitgeteilt. Es kam auch eine Firma und versuchte dies zu beheben ohne Erfolg. Lediglich den Hinweis vorsichtig zu Duschen etc. haben wir erhalten. Duschen ist nur mit äußerster Vorsicht möglich. Mehrere male haben sich meine Frau, die Kinder und Ich fast verbrüht!!! Im Februar 2018 war es dann geschehen, unsere Kinder haben sich trotz Aufsicht beim Baden verbrüht. Gott sei Dank konnte meine Frau die Kinder aus dem Heißlaufenden Wasser sofort heraus holen. Ich rief wieder die Hausverwaltung an und nun, ist es seit Februar kaum möglich im Haus seinem Alltag nachzugehen. Es sind ständig Tage bzw. Wochenlang Heizung und Sanitär Arbeiter im Haus und verlegen Rohre um den Schaden zu beheben. „Das hab ich von der Firma auf meinem Anrufbeantworter“

Dabei ist mein Kellerraum gar nicht mehr zu benutzen, weil durch die Arbeiten, ich alles zur Seite bzw. in den Waschraum räumen musste und mein Keller muss ständig aufbleiben, damit die Sanitärleute dort rein können.

Abgesehen davon das es Tagsüber von 8-16 Uhr kein Wasser gibt, kann man sich nicht vernünftig waschen.

Bin in der Dauernachtschicht und hab kein Problem, wen es ab und an laut ist.

ABER das ist zu viel !!!

Den Nachbarn ergeht es ebenfalls wie uns.

Wir wissen einfach nicht weiter. Jetzt möchte ich eine Mietminderung vornehmen.

Kann ich dies auch Rückwirkend bis September 2017 machen? -Auch wenn die arbeiten fast beendet sind????

Wieviel % ?

Bad und Keller zusammen ?

Danke für EURE HILFE

...zur Frage

Tattooverlauf nachbearbeiten?

Ich habe mir vor kurzem ein watercolor tattoo machen lassen. Ein farbverlauf gefällt mir noch nicht optimal, kann man die Farben bei der zweiten Sitzung noch etwas heller bekommen bzw die Farbverläufe nochmal etwas bearbeiten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?