Nochmal zu dem FPS Problem... Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn das Problem weiterhin besteht denke ich mir könnte es doch vll an der Festplatte liegen.

Du hast ja gesagt dass diese alt ist und ich habe mal die Erfahrung gemacht mit einer alten Festplatte, dass sie ja natürlich aufgrund ihres Alters langsam wurde und deshalb die Spiele nicht schnell genug lesen konnte, wodurch ich schlechte fps raten hatte. 

Das würde vll auch erklären warum es vor Lol ging. Die Platte hatte ja nicht viel drauf und musste dadurch nicht "so viel arbeiten".... (Viel zu lang).

Das muss jetzt nicht stimmen wäre allerdings plausibel (in irgendeiner Weise ).

P.s: schreibe am Handy sorry für eventuelle Schreibfehler etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
22.08.2016, 06:36

Das ist auf jeden Fall eine plausible Antwort, da ich den Steam-Download Ordner jetzt auf eine externe Festplatte verlegt habe und nur Bo2 Multiplayer auf den internen installiert ist und es jetzt wieder flüssig läuft.

0

Rüste den core 2 duo gegen einen core 2 quad q6600 auf, der kostet auf amazon ca 20€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
16.08.2016, 00:36

Den PC rüste ich so oder so auf das der ja schon ein paar Jahre hinter sich hat aber mein Problem bis dahin ist ja das es mit den Bauteilen vorher Super auf 100 FPS alles funktioniert hat und auf einmal nicht mehr..

0
Kommentar von BlaueGiraffe
16.08.2016, 00:38

Vllt geht dein prozi langsam in die knie oder hast du vllt viele autostartprogramme laufen? Versuch mal im spiel den taskmanager und dann dem prozess die priorität hoch zu geben das sollte die fps auchnoch erhöhen

0
Kommentar von ModernOps486
16.08.2016, 00:38

Ich schaue mich mal in der core 2 Quad reihe um gibt es da auch noch bessere als den q6600 und sind die relativ gut soweit?

0
Kommentar von BlaueGiraffe
16.08.2016, 00:39

Ja gibts, aber der q6600 ist der prozessor der gta 5 als minimum eingestuft hat, der beste wär der q9650

1

Den Processor kannst du in die Tonne kloppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
22.08.2016, 06:37

ja das der Prozessor veraltet ist weiß ich aber es reicht ja für das Spiel

0

Einerseits bin ich mir sicher, dass deine CPU deine Grafikkarte ausbremst, da deine CPU doch recht schwach ist, andererseits würde ich mal einen Virenscan probieren, vielleicht hat sich da was bei dir eingenistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
16.08.2016, 00:37

Reicht ein Komplettscan durch den Windows Defender oder sollte ich deiner Meinung nach ein Tool herunterladen dafür?

0

Msaa und fxaa sind ja auch unnötige sachen die einem nur fps klauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
22.08.2016, 06:38

Also ausmachen?

0
Kommentar von Zerbi901
22.08.2016, 11:37

jop

0

Wenn es sich einfach so nach einem Neustart geändert hat:

Schau mal in die Systemwiederherstellung, dort müsste ja stehen, was sich geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
16.08.2016, 20:19

Ne in der Systemsteuerung hat sich nichts geändert und in der msconfig auch nicht :/

0

Ist es möglich, das in dem Treiber eingestellt sein könnte, dass die maximale Bildwiederholfrequenz auf 30 FPS festgelegt ist? Vielleicht wurde das bei der Installation des zweiten Spiels aus irgendeinem Grund automatisch so eingestellt.
Das halte ich zwar für ziehmlich unwahrscheinlich, aber einen anderen Grund kann ich nicht finden. Die Festplatte ist auch nicht überfüllt? (wobei es daran eigentlich auch nicht liegen dürfte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ModernOps486
16.08.2016, 01:09

Also auf der Festplatte ist jetzt nur Windows 10, Steam, BO2 und jetzt noch Avira installiert und hab eine externe Festplatte mit 1TB aber da ist nichts drauf die hab ich eben formatiert bevor ich den PC neu aufgesetzt habe und in den AMD Einstellungen ist eine Option die nennt sich FPS Target Control also maximale FPS einstellen und die liegt bei 100. Aber wo könnte man das nachgucken das mit dem Treiber wüsstest du das?

0

Was möchtest Du wissen?