Nochmal so ein komischer Vorfall, den ich nicht nachvollziehen kann.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht weil er wegen zu häufiger Krankheit gefeuert werden könnte, während er sich von seiner Partnerin Verständnis erhofft, dass er sich nach der Arbeit nicht noch zu ihr schleppen will, wenn er Fieber hat? Das kann man nicht pauschal beantworten, wenn man ihn nicht kennt. Will sagen: ich will ihm weder unterstellen, dass daran was faul ist, noch kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass NICHTS faul daran ist.

DrusillaB 27.08.2013, 13:02

Er macht die Ausbildung im Betrieb seines Vaters, der nahm ihn auf, weil ihn sonst niemand genommen hat. Dann feuert er ihn doch nicht, wenn er fiebert. Als ich ihn auf die Ausrede ansprach, sagte er, dass er das Geld für meinen Geburtstagsgeschenk zusammenkriegen muss. Kann man das glauben?

0
Lunanie 27.08.2013, 13:45
@DrusillaB

Hm, deswegen sagte ich ja, dass ich das so pauschal nicht sagen kann. Aber du hast Recht, wenn er wegen Fieber arbeitsunfähig geschrieben wird, würde ihn sein Vater wohl nicht feuern. Auch wenn ich hier wieder nicht weiß, wie deren Verhältnis ist. Es kann schon sein, dass er das Geld für dein Geburtstagsgeschenk zusammen bekommen möchte. Aber auch hier weiß ich wieder nicht, ob Überstunden bei der Firma seines Vaters vergütet werden, oder ob sie nur auf das Zeitkonto kommen. Wenn sowas häufiger vorkommt, wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.

0

Ich geh jetzt davon aus, dass er seine Arbeit noch zu Ende machen muss, aber dich nicht besuchen möchte, weil er dich ja nicht anstecken will! Sehr lieb und rücksichtsvoll - wenn das der Grund ist.

Es war wohl eine Ausrede, vermutlich könnte er die Verabredung einhalten, möchte es aber nicht....

Weil Arbeiten wichtiger ist als Privatvergnügen.

Entweder er hat keine Lust zu einem Treffen, oder es geht ihm wirklich dreckig und er will irgendwie seinen Job hinter sich bringen (ohne eine Krankmeldung) und dann nur noch ins Bett.

Ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, aber ich würde sagen, die Arbeit ist zwar mehr anstrengend, aber sie ernährt ihn. Vielleicht hat er danach einfach nur Lust zu chillen; sich zu Hause ins Bett zu packen, aber nicht erst noch zu dir zu kommen, wo er sich nicht so ausruhen kann wie zu Hause.

Weil arbeiten wichtiger ist?

vielleicht will er einfach dann nur in sein bett u einfach seine ruhe haben u schlafen oder er hat heute keinen bock auf dich

Was möchtest Du wissen?