Nochmal Periode obwohl schon gehabt, liegt es an der Pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Du hast die Pille abgesetzt und dann wieder von mit der Einnahme begonnen. Durch das Absetzen und wieder Anfangen hast du deinen Körper ganz schön durcheinander gebracht, es ist daher nicht verwunderlich, dass du Schmierblutungen bekommen hast. Schmierblutungen sind außerdem vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten, auftreten können.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht unbedingt sein, ich denke das es eine Umstellung sein könnte, weil du ja sonst immer die Pille genommen hast und dein Körper sich daran gewohnt hat. Ich bin aber kein Arzt, würde vielleicht mal wieder deinen Arzt aufsuchen wenn es weiter so geht.

Wenn man die Pille absetzt kann es durchaus passieren, dass der Zyklus erstmal ein bisschen verrückt spielt. Immerhin hat er ständig künstliche Hormone bekommen und muss sie jetzt auf einmal wieder selbst produzieren.

Kommentar von bruuuuh
03.02.2017, 13:43

ja aber ich nehme doch die Pille schon seit paar Wochen wieder.

0

Wenn Du in dem Monat nicht schwanger wurdest sind das die normalen Anpassungsprobleme.

Kommentar von MiaSidewinder
03.02.2017, 13:42

Wenn sie schwanger wäre, würde sie doch eher keine Periode bekommen, als gleich zwei

0

Was möchtest Du wissen?