Nochmal Kaffeefrage: Wo gibts den billigsten ganze Bohnen Kaffee?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anregung zum Nachdenken:

billiger Kaffee ist deswegen so billig, weil 1. auf der anderen Seite der Welt Menschen massiv ausgebeutet werden und 2. wo es nur geht massiv gespart wird - im Zweifel mit viel Chemie, whatsoever.

Soll heißen: auch billiger Kaffee hat einen hohen Preis. Nur musst Du ihn nicht bezahlen.

Genau richtig!!!Kaffeebohnen können nicht maschinell gepflückt werden und bei "Billigkaffee" kommt dann die Ausbeutung der Menschen ins Spiel.

Ich trinke deshalb lieber etwas weniger und kaufe aber "Fair Trade" Produkte.

Übrigens ist dieser "billig, billig und noch billiger" Wahn auch Schuld daran, daß es auch den Tieren (Massentierhaltung) so mies geht.

0
@pacole1

Bingo. Alle Welt will Geld sparen bis zum Abwinken und wundert sich dann, dass die Produkte keine Qualität mehr haben bzw. die ganzen Jobs "verschwinden".

Aber hauptsache das Hemd bei Kik kost nur 90 Cent. Von Kindern für Kinder sag ich immer ;-(

0

Bei Penny Italien bezahlst Du für Bohnenkaffee 1kg 4,20. Manchmal auch im Angebot für 3,99.

Dann gibt es die 3kg Packungen im Angebot für € 9,99.

krass! das is mal ne preisansage. auf nach italien mit nem sack voll bohnen:-) danke

0
@auxmo

Ich hatte letztes Wochenende die Touristen am Gardasee im Penny beobachtet, die haben alles was dort in den 3kg Packungen im Angebot war, mitgenommen. Ich kaufe die auch immer, wenn ich zu meiner Schwester nach DE fahre.

0

beim Discounter, Achte hier auf die Wochenangebote. Die Bohnen sind gut und mehr als genießbar! :-)

hast du schonmal irgendwo beim discounter billiger als 7,50 gekauft? denke beim kaffee verhält sichs wie bei milch, egal wo: billigster liter milch ÜBERALL 42ct. denke beim kaffee läuft das genauso

0

7,50€ ist eh schon billig für 1kg.

Billiger wirds wohl kaum gehen.

Ich wüsste nichts billigeres mehr da wir auch ganze Bohnen kaufen.

Beim Netto

€ 7,50 ist teuer!

0
@Nellina

Nein..wer sagt das?

Ich meine ich will ja auch noch Kaffee schmecken!

Wenn es für dich so ist..dein Ding...

0

denke mal, bei 7,50€ für Bohnen bist Du schon gut dabei. Schließlich willst Du doch keine Plörre trinken :).

wie gesagt: mein gaumen merkt den unterschied nicht ;-)

0

In Holland kostet das Pfund zur Zeit weniger als 3€ (Jacobs Krönung). Aber Vorsicht, bei Bestellungen übers Internet kriegst du Ärger mit dem Zoll.

Wieso Ärger mit dem Zoll? Ist ein EU-Staat.

0
@Nellina

Ja, aber beim Kaffe übers Internet gibts Ärger, weils wieder irgendeine Sonderregelung gibt. Wahrscheinlich möchten die Deutschen Behörden verhindern, daß sich alle in Holland ihren Kaffe bestellen. Du kannst selber hinfahren und ihn dort problemlos kaufen und mitnehmen.

0
@emjay

Du meinst die Klausel der Luxusgüter? Die wurde aufgehoben, aber schon vor Jahren.

0
@Nellina

Hallo, es steht dort ganz klar, was mit Kaffee passiert, der über den Versandhandel eingeführt wird. Von Luxusgütern ist nicht die Rede. Wenn du es besser weißt als der Zoll, dann bestell deinen Kaffee doch übers Internet. Meine Güte!

0

Was möchtest Du wissen?