NOCHMAL: Hersteller für FAHRRADadapter für Maxi Cosi / Babyschale gesucht

Bilduntertitel eingeben... - (Babyschale, Baby Fahrrad, Fahrradadapter) Bilduntertitel eingeben... - (Babyschale, Baby Fahrrad, Fahrradadapter)

2 Antworten

Ich hatte mal einen Sitz für Kleinkinder hinten auf dem Rad. Es ist aber bei ein oder zwei Ausflügen geblieben, denn meine Kleine wollte immer wieder absteigen und die Gegend erkunden, (so ca. alle 100 Meter). Wenn Du mal erlebt hast, wie schwierig es ist, ein Fahrrad festzuhalten und gleichzeitig ein Kleinkind sicher anzuschnallen, gibst Du schnell wieder auf und wartest das dritte oder vierte Lebensjahr ab, bis das erste Kinderfahrrad fällig wird.

Bei meinem Sohn funktioniert es super.

0
@Babydrache

so ab ca. 9 monaten setze ich die kinder auch in den kindersitz, aber nur mit fahhradhelm. das klappt prima

0

Gibt es einen Adapter, mit welchem die Babyschale Kiddy Evolution pro 2 auf das Quinny Zapp Gestell passt?

Habe zwar den Kiddy Sportwagen, aber ich liebe den Quinny, finde aber keinen Adapter, damit die Babyschale draufpasst. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Schuldfrage - siehe Text

Folgender Vorfall.

Eine Mutter stellt beim verlassen eines Schwimmbades Ihr Baby in einer Babyschale (Römer oder Maxi Cosi) auf einer an der Wand angebrachten Sitzbank (ca. 45cm Sitzfläche) ab so das ein ganzes Stück der Babyschale in der "Luft" hängt. Beim hinsetzen zum Schuhe anziehen berühre ich die Schale mit dem Ellenbogen und diese kippt nach vorne über.

Wenn dem Kind was passiert wäre, hätte ich dann eine Mitschuld und muss auch die Mutter des Kindes dafür sorgen das die Schale so gesichert ist das nichts passiert?

...zur Frage

Gibt es für den Britax B-Agile 4 Buggy auch Adapter für die Maxi Cosi Babyschale?

Wenn ja, hat zufällig jemand einen Link?

...zur Frage

Maxi Cosi tragen

Hei

Ehm ich war heute morgen bis Mittag (2 Stunden ca.) in dem Shopping Zentrum, und zwar mit der Babyschale (Kinderwagen haben wir keinen, haben noch ein Tragetuch nur das wollte ich nicht nehmen weil sie geschlafen hat)

Da hat mich eine Frau angesprochen ob ich dumm bin weil ich mit der Babyschale shoppen gehe weil die ja so schwer ist und ich alle damit behindere (wo auch immer denn in die engen Gänge gehe ich nichtmal)

Was ist so schlimm daran mit einer Babyschale einkaufen so gehen? (mir ist bewusst das man sie nicht zu oft verwenden sollte da das Baby eine unnatürliche Haltung drinnen hat und das ungesund wäre)

Geht ihr mit der Babyschale wo hin?

Ich finde einfach man tut sich ja viel leichter, die kleine schläft ausm Auto raus ohne sie zu wecken, man kommt leichter in die Busse und Straßenbahnen als mit einem Kinderwagen

...zur Frage

Passen alle Maxi Cosi Modelle auf die (jeweiligen) Quinny Adapter?

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen Maxi Cosi Pebble Plus gekauft. Nun bin ich total verunsichert aufgrund der Quinny Modelle und der dazugehörigen Adapter.
Ich würde mir gerne den Quinny Zapp mit Adapter für den Maxi Cosi kaufen (bekomme ich von einer Bekannten günstig) nun weiß ich aber nicht ob mein MC Pebble Plus auf den Adapter passt! Normalerweise müssten doch alle Maxi Cosi Modelle auf die jeweiligen Adapter passen oder? Ich meine der obere Teil ist doch überall der selbe oder?
Ohje, bin ich verunsichert😅
Ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann🧐
Liebe Grüße, Amalchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?