Nochmal extra waschen?

6 Antworten

Kommt darauf an ob die dreckig sind / man schwitzt aber grundsätzlich schon.

Gibt sicher Ausnahmen aber wenn man von draußen kommt sollte das normal sein.

Jetzt im Sommer auf jeden Fall. Auch wenn man offene Schuhe trägt wie Flipflops, wasche ich meine Füße immer nochmals Abends oder auch zwischendurch, hab nicht so gerne Schmutz an den Fußsohlen.

Vor einer Massage ist ein Fußbad sogar empfehlenswert wegen der Durchblutung.

Ich bin meistens barfuß bei freunden weil die Zuhause auch öfter mal barfuß sind und ich das von Zuhause auch so kenne.

Und wenn man flipflops trägt und die Schuhe ausziehen soll, ist man ja automatisch barfuß xD

Sonst ziehe ich Schuhe und Socken aus, ist auch hygienischer.

Man schwitzt immer an den Füßen wenn man Schuhe trägt und es bilden sich schweißzersetzende Bakterien und selbst bei Sandalen sind sie auf alle Fälle auf der Schuhsohle und natürlich auch auf der Fußsohle

0

Ja, wenn ich von draußen reinkomme, vor massagen usw. wasche ich die füße kurz in der dusche/badewanne, das ist schließlich kein großer aufwand. Da ich sowieso immer barfuß bin, auch beim besuch von freunden.

Bei dem Wetter dusche ich grundsätzlich morgens und abends ...

Die Füße abends zu waschen denke ich gehört zu den Hygieneregeln dazu

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Da zur Zeit zu allem, ob es paßt oder nicht, Sneakers getragen werden, empfehle ich, die Füße nochmal zu waschen, wenn sie den ganzen Tag eingepackt waren. Sonst fällt dein Freund in Ohnmacht, gerade jetzt im Sommer.

Was möchtest Du wissen?