Nochmal eine Gartenfrage und Naturschutz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein Insektenhotel mit Wildblumenecke funktioniert in meinem Garten wunderbar. achte auf Wildblumen aus der Region und mische Sand unter die umgegrabene Erde, damit er nährstoffärmer wird, dann gedeihen die Wildblumen besser.

Sonnenblumen, Flachs, Mohn, Königskerzen, Kriechender Günsel, Taglichtnelke, Katzenminze, lippenblütler, u.a.  haben sich   bei mir bewährt. Singvögel, Schmetterlinge und Insekten werden dadurch wunderbar angelockt. 

Die Bücher von Reinhard Witt:"Natur in jedem Garten" und andere  bieten viele Anregungen und Tipps.

Gutes Gelingen

Willli 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gartenteich anlegen (Folienteich mit verdecktem Folienrand) wäre gut für Amphibien, Libellen, Bienen- und Vogeltränke, Ringelnatter, wasserliebende Pflanzen usw. Es gibt immer was zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir gerne helfen - aber was ist denn genau die frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nununono1
21.05.2016, 16:05

Stimmt, etwas undeutlich.☺

Suche Tipp für aktiven Umweltschutz für den Garten. Also : Naturecken gestalten oder die Natur selbst gestalten lassen.

0

Was möchtest Du wissen?