Nochmal eine Frage zu meinem Sportlehrer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat der Lehrer die Zeit gestoppt, in der Dein Atem aussetzte?

Woher weiß man die Sekunden so genau?

Ich würde als allererstes zum ARZT gehen!!!

Der soll Dich bitte gründlich untersuchen oder an einen Facharzt überweisen lassen (Lungenfacharzt?). Dann wird er Dir wohl ein Attest ausstellen, dass Du erst mal keinen Sport machen darfst oder unter bestimmten Bedingungen keinen Sport machen darfst.

Warum stellst Du diese Frage hier und diskutierst das nicht mit Deinen Eltern?

Was sagen die dazu, dass Dir so etwas passiert - sind die nicht in Sorge, wollen zum Arzt, wollen mit dem Lehrer sprechen?

Normalerweise müsste der Lehrer bei Atemaussetzern m.W. einen Notarzt rufen oder jedenfalls den Eltern Bescheid sagen, damit sie ihr Kind direkt von der Schule zum Arzt bringen.

Ich würde jedenfalls an Deiner Stelle darauf bestehen, dass eine gründliche Diagnose gemacht wird und auch mit der Schulleitung oder dem Vertrauenslehrer über den Vorfall reden mit dem Ziel, bis auf weiteres auf keinen Fall mehr am Sportunterricht teilnehmen zu müssen, wenn die Gefahr einer Wiederholung dieser Vorfälle besteht. Ob Du gar nicht teilnimmst oder nur nicht, wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir schlecht geht, musst Du entscheiden.

Aus eigener Erfahrung im Familienkreis rate ich Dir aber DRINGEND zu einer UMFASSENDEN Diagnostik, die erst beendet wird, wenn etwas gefunden wurde oder wenn es eine Erklärung dafür gibt. In seltenen Fällen gibt es keine Erklärung (ich hatte mal eine umfassende Erschöpfung, bei der ich 3 Wochen nur sehr langsam und kurze Strecken gehen konnte - war dann aber laut Kardiologe topfit und die Beschwerden hörten einfach auf). ABER: Wenn Dein Atem aussetzt, solltest Du darauf bestehen, dass ein Grund dafür gefunden wird und eine Behandlung oder ein Fazit dazu gefunden wird (also Du genau weißt, ob Du nun Sport machen kannst oder nicht, was Alarmsignale sind, welche Gefahren ggf. bestehen, wann Du Dich schonen solltest usw.).

Ggf. wäre ein Schlaflabor auch eine Idee, die messen jedenfalls auch den Atem. Falls Du eine Apnoe (Atemaussetzer in der Nacht) hast, kann man das dort feststellen.

Eine Blutuntersuchung gehört auf alle Fälle auch dazu!

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde aber darauf bestehen, dass nicht irgendwelche schnellen Erklärungen gesucht werden, sondern wirklich umfassende Ursachenforschung betrieben wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasha
09.11.2015, 15:52

PS

Wenn kein Arzttermin frei ist, kann man in solchen Fällen in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen und dort bis zur Untersuchung bleiben. Ggf. können dort auch umfassendere Untersuchungen und Maßnahmen (Sauerstoffbrille etc.) vorgenommen werden. Unter anderem kann man dort durchgehend den Sauerstoffgehalt Deines Blutes messen und Deine Atemaktivität.

0
Kommentar von Schnulli11
09.11.2015, 15:54

Ne Freundin hat die sekunden gezählt und meine Eltern kümmern sich nicht darum und wollen  mit mir nicht zum Arzt die sagen so lange ich aufwache ist es doch in Ordnung aber ich quäle mich richtig wenn ich dann aufwache muss ich immer voll husten und bin erschöpft meine Mutter will dass ich sport mache aber ich quälle mich voll und kippe mamchmal um weil ich beim llaufen schon keine luft mehr kriege

0

Nein weil das recht auf Trinkwasser und auf die Toilette zu gehen ein Menschenrecht ist ich würde mit meinen Eltern zum Direktor und sich bei dem lehrer beschweren. Und wenn du wirklich ohnmächtig geworden bist darf er dich nicht weiter laufen lassen .LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnulli11
09.11.2015, 15:34

Ich habe angst zu sterben

0
Kommentar von Luckylucke2004
09.11.2015, 21:08

hast du vielleicht Asthma oder eine Krankheit

0

Das nächste mal würde ich auch an deiner stelle einfach gehen. Also du hast das Recht darauf auf die Toilette zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnulli11
09.11.2015, 15:44

Mir war ja so schwindelig und alleine wäre ich nicht gegangen aber durfte auch keiner mit

0
Kommentar von Denny614
09.11.2015, 18:12

aso ok sry

0

Nein so was darf ein Lehrer nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnulli11
09.11.2015, 15:30

ichhab angst das ich daran sterbe weil der atem jetzt auch immer länger aussetzt

0

Was möchtest Du wissen?