Nochmal am Schüleraustausch teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

mit bester freundin gehen 100%
etwas anderes... 0%
am austausch teilnehmen 0%

1 Antwort

mit bester freundin gehen

Im Grunde hast du dich schon entschieden. Dich jetzt aus einer vermeintlichen Verpflichtung heraus einzuschreiben, würde ich nicht machen.

Persönliches und typisch deutsches Gastgeschenk für Austausch nach Frankreich ?

Ich fahre in 2 Monaten auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Ich würde den Eltern meiner Austauschschülern, meiner Austauschschülerin gerne etwas mitnehmen. Den beiden Brüdern würde ich auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Gute Austauschprogramme?

Hey , ich will in der 10 . Klasse ein Auslandsjahr in einer Gastfamilie im englischsprachigen Raum machen und weiß nicht was es für gute Programme gibt , Vorschläge ?

...zur Frage

Schüleraustausch für 5000€?

Hallo, ich würde gerne für ein paar Monate oder evtl. ein Jahr ins Ausland gehen (kommt auf Preise/ Termine etc. an), aber meine Budget liegt bei ca. 5000€.

Egal, was für ein Land oder welche Organisation, der Preis liegt immer mindestens bei 6000-7000€. Für Bafög verdienen meine Eltern noch zu gut, aber sie würden auch einen Austauschschüler aufnehmen. Kennt jemand Organisationen oder irgendwas anderes, die Schüleraustausche für 5000€ anbieten.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Schüleraustausch (Junge bei Mädchen?!) (Schlupfloch zum stonieren)

Hey Leute,

Meine Freundin nimmt in ein Paar Monaten an einem Schüleraustausch mit Polen teil. Im Vorfeld des Austauschs wurde sie gefragt ob es in Ordnung wäre wenn sie einen Jungen aufnimmt, da der komplette Austausch sonst nicht stattfinden könnte, dies willigte sie mit ihren Eltern ein. Nun wurden den Teilnehmern die Bilder der Austausch-Partner gezeigt und sie hat vor ihrem männlichen Austausch-Partner panische Angst... Ich weiß dass es nicht in Ordnung ist Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen, aber sie wird bald 16 und ich glaube auf eine Gewisse Art kann jeder sie verstehen. Der Austausch wurde bereits bezahlt und ihre Eltern weigern sich das Geld für nichts auszugeben, also muss sie Teilnehmen....

Meine Frage nun ist, ob es irgendein Schlupfloch gibt um das Geld wieder zu bekommen und den Ausflug abzusagen, beispielsweise auf der Grundlage dass ein Austausch zwischen Mädchen und Junge zu "gefährlich" sei?!

Bitte helft mir! Sie ist seit Stunden nurnoch am weinen weil sie da nicht hin will.... ( Eltern überzeugen hilft mir nicht weiter)

...zur Frage

Schüleraustausch,aber zu kleine Wohnung:((

Hey Ich möchte dieses jahr gerne an einem Schüleraustausch nach Schottland teilnehmen. Das Problem ist,dass wir eine sehr kleine Wohnung haben :( Nur eine 2 Zimmer Wohnung, in dem Ich Und Meine Mutter wohnen. Ich Hab Ein eigenes Zimmer Und meine Mutter schläft auf der ausziehbaren Couch im Wohnzimmer.(jaja lacht mich aus). Ich habe mir überlegt,dass Ich die Austauschpartnerin in meinem Zimmer schläft Und Ich auf der 2ten ausklappbaren Couch im Wohnzimmer schlafe.denkt Ihr,Das würde Sie stören? Ich will unbedingt diese Erfahrung sammeln,Und an diesem Austausch teilnehmen:((( versteht Ihr ,Ich will Das unbedingt! Und Ich will nicht,dass es genau an meiner Wohnung scheitert:(( Was soll Ich tun? Legen Austauschpartner viel Wert auf die Wohnung ? Es Ist Ja Nur für 1-2 Wochen :((( Und Ich will aber auch dass sich Meine partnerin wohl fühlt...Och ...:((

...zur Frage

Hey, suche ein Internat in Spanien für meine Freundin. ist wirklich wichtig :)?

Also, wie schon gesagt möchte meine Freundin bald für entweder ein Semester oder ein ganzes Jahr nach Spanien. Wir haben jetzt viel zusammen recherchiert und haben nur ein Internat gefunden, welches nahe Madrid liegt. Sie möchte am liebsten ans Meer, und ein Internat mit Tennisplatzangeboten (Ja, ist eine Tennisfreundin von mir :) ). Sie muss sich da jetzt wirklich beeilen weil die Stipendien für ihren gewünschten Zeitraum ausgehen und ja, schonmal vielen dank fürs antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?