Noch Winterreifen drauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besonders gut ist es nicht. Sie fahren sich sehr schnell ab und der Bremsweg verlängert sich weil der Gummi zu weich wird und eher über den Asphalt schmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKadylein
09.05.2016, 07:49

okay, danke. Will aber nur heute damit fahren, wollte sie dann wechseln

0
Kommentar von Winkler123
09.05.2016, 07:54

Ganz extrem übertrieben was du schreibst und nicht wirklich realistisch ...

1
Kommentar von Nightlover70
09.05.2016, 08:31

Das die Versicherung nichts zahlen würde ist schon mal falsch. Es gibt nämlich kein Verbot auch im Sommer mit Winterreifen zu fahren.

Der Verschleiß ist in der Tat wahrscheinlich etwas größer - aber nicht so eklatant.

1

Ich fahre seit Jahren das ganze Jahr durch Winterreifen weil ich null Lust auf die ewige Wechselei habe. War nie ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
09.05.2016, 08:32

Kann ich verstehen. Beim nächsten Reifenkauf vielleicht mal Ganzjahresreifen in Betracht ziehen.

1

Was möchtest Du wissen?