Noch was zu Tapeten: Kommen alte Tapeten ins Altpapier oder in den Restmüll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie gehören in den Restmüll wegen den Kleberückständen.

die meisten papierbasierten Tapeten sind schon aus Altpapier hergestellt. Dieses Zeug NOCHMAL aufzuarbeiten, würde auf Dauer die Qualität der Tapeten verschlechtern. Abgesehen davon sind die meist noch mit Putzresten behaftet, was sie ohnehin unbrauchbar macht. Alte Tapeten eindeutig zum Restmüll.

Tapetenreste kommen in den Restmüll.

Restmüll bzw. am besten direkt zum Werkstoffhof bringen

Die Tapeten müssen zum Restmüll und nicht zum Altpapier.