Pillenschutz ?

2 Antworten

Ja du bist geschützt und anhand deiner Schilderung hast du nicht die geringste Ahnung von der Pille...da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Lass dich aufklären oder studiere die Packungsbeilage, das ist wichtig!

Und das er nicht abspritzen muss um dich zu schwängern ist dir hoffentlich bewusst!?

1
@GravityZero

Ja schon kla, aber es können immer Lustropfen mit drinnen sein.

0

Das habe ich. da steht drinne, das ich bei schwereren Durchfall mit Kondom schützten soll. aber ich weiß nich ob ich mir jetz schon sorgen machen soll. meinen FA werde ich auch noch kontaktieren, aber habe hier einfach mal fragen wollen. 

0

Nein hast du nicht. Sonst wüsstest du dass Durchfall nur in den ersten 4 Stunden gefährlich sein kann und wenn es so war wie sich dieser Fehler einfach korrigieren lässt.(und alle Deine anderen Fragen) Es ist ernst gemeint, bevor du weiter rummachst, informiere dich über Verhütung bevor ungewollt ein Kind entsteht.

2
@GravityZero

Doch habe ich haha. meine frage ist ob ich danach noch geschützt bin? nach 4 Stunden der Einnahme hatte ich kein Durchfall gehabt.

0
@1997cat

Ich nehme die Pille seit drei Jahren und hatte nie Beschwerden also sagt man mir nich. ich hätte ka davon

0
@1997cat

*nach der Einnahme vor 4 Stunden hatte ich kein Durchfall

0

Dann erkläre mir warum du die Frage stellst wenn der Durchfall erst später als 4 Stunden nach Einnahme war....naja, viel weißt du nicht darüber, ist ja nicht die erste Frage zu dem Thema.

1
@GravityZero

Viele stellen fragen. Dazu ist die Seite da. wenn du richtig liest geht es bei der einen frage darum, ob der Schutz bei einem Pillenwechsel sofort gegeben is. Vllt gibt es auch andere die da nich sicher sind und frage allgemein. aber an sich warte ich immer bis ich richtig beim FA bin 😒

0

Auch die steht in der Packungsbeilage und darum ging es doch in dieser Frage nicht explizit...es sind sehr viele andere Fragen. Warum hat man GV wenn man sich unsicher ist?

0

Und ja er ist gegeben, wie in der ersten Antwort bereits gesagt.

0

*am zweiten Tag der ersten Woche (Donnerstag) GV. Mittwochs fang ich immer mit einem neuen Blister an nach der Pause. Mein Freund hat das erste mal der neuen Pille in mir abgespritzt, aber sonst hatte ich angst wegen abspritzten, aber ich habe die Pille immer richtig genommen. 

Dienovel Pille vergessen?

Ich habe die Dienovel Pille am 9. Tag vergessen und sie 24h danach mit der nächsten Pille genommen. Danach hab ich die Pille ganz normal weitergenommen. Nun hab ich grad meine Einnahmepause. Aber in der Packungsbeilage steht das man die Einnahmepause auslassen soll. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

...zur Frage

Pille unregelmäßig genommen, jetzt keine Periode?

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille dienovel und hatte nie Probleme. Die letzten 2 Wochen habe ich die Pille immer zu unterschiedlichen Zeiten genommen und einmal sogar vergessen und 2 Stunden zu spät eingenommen. Ich hatte vor ca. 5 Wochen Sex (mit Kondom und zu der Zeit normalen pilleneinnahme)
Ich muss heute Abend (eigentlich) wieder anfangen da meine Pillenpause vorbei ist.

1. Frage: ist das normal oder könnte ich schwanger sein?
2. Frage: muss ich trotz ausgebliebener Periode Heute (Samstag) meine Pille normal nehmen oder warten bis ich meine Periode bekomme?

...zur Frage

Pille zu spät genommen,Durchfall.. bin ich geschützt?.

Hallo! Also, gestern hatte ich Ca 9 Stunden nach der PillenEinnahme 1 mal durchFall. Dann habe ich die Pille vergessen und erst heute morgen, 10 Stunden später genommen. Habe die Pille valette. Bin ich geschützt? Danke

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme (Dienovel)?

Hallo Freunde,

ich nehme Dienovel und habe sie immer regelmäßig genommen(evtl. 2-3 Stunden Verspätung mal).

Nun habe ich keine Blutung bekommen,was nun schwanger?

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?