NOCH PAAR CM WACHSEN

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo maja! Wie groß sind Deine Eltern? Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Man wächst in Schüben. Wann und wie stark diese eintreten hängt auch wieder vorwiegend von genetischen Faktoren ab, ist also individuell verschieden. da kann noch etwas kommen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Du wächst noch bis Anfang 20, aber nur sehr langsam. Ernähre dich gesund, rauche und trinke nicht übermäßig, mehr kannst du nicht tun. Deine Endgröße ist genetisch vorprogrammiert und mit 16 ist man noch nicht ausgewachsen, ein paar Zentimeter kommen garantiert noch. Dein Arzt kann dir anhand deiner Wachstumsfugen und Finger in etwa sagen wie groß du werden wirst.

Du musst dein Körper so aktzeptieren, wie er ist. es gibt kleine und große menschen. Das kann man einfach nicht rückgänging machen. versuche einfach, Es zu verstehen, und zu sagen: Ist doch egal! Ich lebe einfach mein Leben!

Mach dir keine Sorgen. Man wächst noch bis zu seinem ~20. Lebensjahr :)

ansonsten kannst du eig nichts tun, außer ausreichend und gesund zu essen.

Was möchtest Du wissen?