Noch nie Tablette geschluckt, wie lerne ich es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schaue nach oben und lass die Tablette tief fallen,  danach nimmst du das Wasser und hälst dein Kopf ganz normal nach vorne als wenn du was essen würdest. 

Bei mir hat es früher nicht geklappt weil ich mich verkrampfte und zum schlucken nach oben geschaut habe,  als wenn sie einfach fallen würde.  Aber es ist ein Muskel deswegen fällt da im Prinzip nichts. 

Eventuell mit warmen Wasser einweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme ein kleines Stück Brot oder Brötchen. Gut kauen, vor dem Runterschlucken Tablette mit rein. Klappt immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's gar nicht geht, kann man manche Tabletten zerkleinern.

Mit sehr viel Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

teile sie in 2 Portionen und dann hinunter damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem glas wasser runter spülen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Yoghurt kann man es auch machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich konnte immer morgens keine Tabletten schlucken...

ich habe den Mund dann immer mit einer Banane vollgestopft, kleingekaut und dann die Tablette mit in den Mund gesteckt.. klappt einwandfrei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?