Noch nie Sex gehabt - ist das normal?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn normal? Was ist der Maßstab für Normalität? Ist es dann normal, wenn eine Mehrheit dafür ist? Wohl nicht, oder?!

Was normal ist, ergibt sich aus der Natur der Sache. Und dann ist hinsichtlich deines Thema normal, was du machst und es ist nicht normal, was die Mehrheit macht.

Um auf deine Frage zu antworten: ja, es ist normal. Zum einen, weil das deine Sache ist und sich niemand in deine Meinung einzumischen hat (subjektiver Grund) und weil Sex in der Ehe das Normale ist (objektiver Grund). "Nicht zeitgemäß" hingegen ist überhaupt kein Grund. - Bleib dir treu und finde deine Frau.

Gottes Segen!

Ich finde das völlig in Ordnung. Mein Mann und ich hatten beide vor der Ehe keinen Sex und wir waren beide Mitte Zwanzig als wir geheiratet haben. Wir haben nie bereut, es so gemacht zu haben. War genau richtig so. Ich finde das völlig gut, wie Du das vorhast, lass Dich bloß nicht von anderen durcheinanderbringen, sondern mach' das, was Du für richtig hältst und handle nicht gegen das Dir von Gott eingegebene Bauchgefühl.Was andere dazu sagen, ist egal, es ist Dein Leben. In evangelisch-freikirchlichen Gemeinden z.B. oder in Landeskirchlichen Gemeinschaften denken fast alle so wie Du, da kannst Du viele Gleichgesinnte finden.

Übrigens: einer unserer Söhne ist 20 und hatte noch nie eine Freundin (hat sich bisher noch nicht ergeben), geschweige denn Sex.

Liebe Grüße von

Lorinaja

Meine Respekt hast du! Ich finde es gut wenn es Menschen gibt die solche Positionen vertreten und das auch schaffen. Ich kann mir vorstellen dass das nicht immer leicht ist aber wenn das deine Ansicht ist lass dir von keinem etwas anderes einreden und zieh dein Ding durch!

also ich bin voll deiner Meinung ich habe die gleiche Meinung wie du, zwar keine Ahnung ob es ein Leben nach dem Tod gibt aber bin sehrrr altmodisch was das angeht. Aber ich mach mir gar keine Gedanken ob das normal is, is meine sache und fertig :)

Es ist vollkommen egal, ob das unnormal ist oder nicht, es ist deine Einstellung und das ist okay. Du musst dir nur bewusst sein, dass du damit auch Risiken eingehst. Wenn du dann eine Frau heiratest und ihr sexuell nicht kompatibel seid, wirst du dich ja wahrscheinlich nicht scheiden lassen, da du ja sehe religiös bist (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Dann sind du und deine Frau in einer unerfüllten Ehe drin, denn Sex in der Beziehung ist nicht nur reine Triebsache, sondern ein wichtiger Baustein für die Verbundenheit. Ich könnte dir Tonnen von Geschichten erzählen von Menschen, die unglücklich mit einem sexuell inkompatiblen Partner sind. Wenn dir und deiner Zukünftigen das nichts ausmacht, kannst du in der Hinsicht natürlich tun, was du willst.

Lyznoe
Fragesteller

Wir vertrauen auf Gott. Ich glaube, dass er die Ehe segnet. Wie viele Ehen sind kaputt gegangen, obwohl der Sex gut war? Trotzdem danke für deine Antwort.

schokocrossie91  27.09.2015, 01:21

Ich finde deine Einstellung zwar ziemlich naiv, weil du damit quasi die Verantwortung von dir abgibst, aber na gut, ich respektierte, dass es deine Einstellung ist. Ich wollte dich nur auf die Risiken hinweisen.

Raubkatze45  27.09.2015, 07:13
@schokocrossie91

Es gibt auch eine Verantwortung für den Partner.

Entweder ich liebe meinen Partner und heirate ihn , dann wird auch ein "Reinfall" im Sexualleben vor oder in der Ehe an dieser Liebe nichts ändern und eine Trennung unmöglich machen. Oder aber es ist keine wahre Liebe, weil sie sich vom Gelingen der Sexualität abhängig macht und die eigene Erfüllung in den Vordergrund stellt.

Wenn zwei Menschen sich wirklich lieben - so wie sie sind - wird es immer einen Weg für ein erfülltes Sexualleben geben.

earnest  27.09.2015, 07:38
@Raubkatze45

Das ist eine unrealistische und völlig blauäugige Einstellung. Frag mal einen Eheberater nach dessen Erfahrungen hinsichtlich gescheiterter Ehen ...

schokocrossie91  27.09.2015, 13:25

Es ist ziemlich respektlos, zu behaupten, man würde den anderen nicht lieben, wenn man sich der unpassenden Sexualität wegen trennt. Erfüllender Sex ist für viele Menschen wichtig, um auch ein erfülltes Leben zu führen, aber im Christentum wird das eingebe eigene Leiden ja ziemlich groß geschrieben. Wer sich für das eigentliche Thema interessiert: reddit.com/r/deadbedrooms