Noch nie krank gewesen._. Wie telefonisch krankmelden und verabschieden?

4 Antworten

Du kannst, heute am Freitag, auch ein schönes Wochenende wünschen:-)

Wichtig ist die Nachricht an sich. Außerdem musst du zum Arzt gehen, wegen der AU. Es sei denn du musst erst nach drei Tagen eine AU bringen.

 

Sag' bitte nicht, dass Du dich "gerne krank melden würdest".

Wie ist es bei Euch geregelt bezgl. der AU - muss diese am ersten Tag der Krankmeldung erfolgen, oder erst am dritten Tag?

Sag', dass Du krank bist und heute nicht zur Arbeit kommst. Dann wünschst Du noch einen schönen Tag und sagst auf Wiedersehen.

Erwähne noch, dass Du (wenn dem so ist) zum Arzt gehst und voraussichtlich morgen oder am Montag oder wann auch immer wieder auf der Arbeit erscheinst - Arbeitgeber planen gerne ihr Personal ein.

Gute Besserung!

Das Gesetz sagt, dass eine AU notwendig ist, wenn die Krankheit länger als drei Tage andauert.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag kann man sich auch ohne AU krankmelden. Sofern nicht audrücklich was anderes geregelt.

0
@grubenschmalz

Dessen bin ich mir bewusst.

Darum fragte ich ja, wie es beim Arbeitgeber des Fragestellers geregelt ist - es gibt Unternehmen, die gerne schon für den ersten Tag eine AU hätten.

0

• Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
• Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

sowas in der Art. :)

Was möchtest Du wissen?