Noch nie eine Freundin gehabt mit 18?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich habe mit meinen 18 Jahren noch nie eine Freundin gehabt. Das macht mich manchmal schon ziemlich fertig"

Deine Gemütslage spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, wie du auf andere Frauen wirkst. Männer denken sehr häufig, "Ich fühle mich gerade unzufrieden mit mir selbst, also spreche ich jetzt noch ein paar Mädels an, damit ich ein paar positive Erlebnisse bekomme und mich wieder besser fühlen kann" Das funktioniert nicht! Es funktioniert genau andersrum: Du kannst nicht gute Laune bekommen, indem du positive Erlebnisse mit Frauen hast. Sondern du wirst nur dann positive Erlebnisse mit Frauen haben, wenn du von vornherein gut gelaunt bist. Deine Laune liegt in deiner Kontrolle.



Denn ich ich denke, so bald ist auch keine in Sicht. 

Und wieso laufen dann so viele hübsche Mädchen an dir vorbei? Da sind genug in Sicht. 

"Dann überlege ich, woran es liegen könnte. Ich würde mich selbst als offen aber doch zum Teil sehr schüchtern beschreiben. Freundschaftlich auf neue Leute zuzugehen ist für mich kein Problem (mit praktisch Allen verstehe ich mich auch). Aber wenn es um ein Mädchen geht, die mir mehr bedeutend, fehlt es mir an Selbstvertrauen zu handeln. Ich habe einige weibliche Freundinnen, die sich wundern, dass ich noch nie eine feste Freundin hatte. Sie meinen auch, ich sähe gut aus, wäre nett, humorvoll usw. Selbst kann ich mich da schlecht einschätzen, denn ich glaube ich sehe mich oft schlechter, als ich es wirklich bin. Möglicherweise bin ich auch etwas zu wählerisch, denn meistens interessieren mich etwas ältere (oder min. gleichaltrige) Mädchen, was in dem Alter vielleicht auch noch ein bisschen schwierig ist"

Anstatt alles aufzuzählen woran es liegen könnte, habe ich ein paar konkrete Fragen an dich. Zögerst du? Hast du schon einmal Momente erlebt wo du mit einer Frau tierisch gelacht hast und ihr euch einfach gut verstanden habt? Wenn ja.. wolltest du sie küssen, hast es aber nicht versucht? Wie sehr stellst du beim ersten Date schon Körperkontakt her? (Arm, Schulter etc.). Geht jede Initiative von dir aus ? Ansprechen, Handynummer holen, Date vereinbaren, Berühren , Kuss, Sex etc. Verbiegst du dich um es ihr Recht zu machen? Verstellst du dich? Bist du oft vor Frauen nett um Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wertschätzung oder Bestätigung zu kommen? Machst du dein Selbstwertgefühl davon abhängig wie die Frau reagiert? Geht es dir sehr schlecht wenn ein Date nicht funktioniert? Fokussierst du dich nur auf eine Frau? Redest du nur über dich selbst um die Frau zu beeindrucken, anstatt aufmerksam und einfühlsam der Frau zuzuhören und sie nach ihren Interessen zu fragen? Traust du dich eine Frau spontan zu dir nach Hause einzuladen? usw. usf. 

Abgesehen davon bin sehr zufrieden mit meinen Leben, und gehe mit einem lächeln durch die Welt :)

Was gut ist (: 

Wenn du Fragen hast, adde mich hier auf gf. net. Ich besorge dir Material wie du eine Freundin finden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund ist auch 18 und ich war seine erste Freundin...
Von der Situation her, ging es ihm eigentlich ziemlich genau wie dir.
Und....wie es alle anderen schon sagen, das kommt noch.
Ganz ehrlich, lieber später und wirklich echt als so bald wie möglich und dann aber nicht das, wonach man eigentlich gesucht hat.
Da du auch bald mit der Schule fertig bist, ist es nicht unbedingt toll,jemanden zu haben (kommt natürlich auf deine Situation nach der Schule an)
Wenn du jetzt spontan und unerwartet noch einen Studiengang findest, den du super interessant findest, dann musst du vielleicht umziehen. Klar, am Anfang bemüht man sich, oft nach Hause zur Familie zu kommen, aber irgendwann wird das Studium so viel, dass man nun mal nicht jedes Wochenende nach Hause kann und das ist nicht das beste für eine feste Beziehung.
Solltest du erst mal nichts machen nach der Schule, wäre das natürlich kein Hindernis, aber das weiß man nun mal nicht.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend und man kann nachvollziehen, was ich meine. :) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imjkl
05.12.2015, 20:32

Alles verstanden, danke für die Antwort :)

0
Kommentar von Darcy1111
05.12.2015, 20:37

Bitte, bitte. Ich helfe gerne ;) Sonst noch Fragen?

0
Kommentar von Darcy1111
05.12.2015, 20:46

Eigentlich finde ich es gut. So muss es nicht peinlich sein, wenn ein Kuss mal irgendwie daneben geht. Es war ihm, glaube ich, ziemlich peinlich, dass er noch nie eine Freundin hatte, aber wie gesagt, schlimm fand ich das nicht. ich bin 13.... Ich weiß, Fünf Jahre sind schon ein ganzes Stück...

0

Das kommt alles noch..arbeite an deinem Selbstvertrauen und dann kommt das schon noch :) mit 18 hast du es nochnicht allzu eilig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nur in der Disko Frauen ansprechen? Du triffst 5 mal so viele Frauen, wenn du einfach ein paar stunden durch die nächstbeste Stadt läufst. Sprich also einfach da jemanden an. Wenn du im Jahr 3 Leute ansprichst ist es doch normal dass du keine Freundin bekommst. Stell dir vor du sprichst im Monat 100 Frauen an. Davon kriegst du dann von 75 die Nummer. 50 bekommst du in ein erstes date und 20 küsst du beim ersten date. Dann bekommst du 5 ins Bett oder in eine Beziehung und kannst dir davon eine aussuchen. IN NUR EINEM MONAT. Also überleg dir mal. Vielleicht baut das ja wie gesagt aufeinander auf. Und wenn du dann niemanden ansprichst passiert halt auch nichts. Völlig normal. Und hier noch ein kleiner Motivationsspruch: Nichts ändert sich in deinem Leben, bis du es änderst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imjkl
05.12.2015, 20:37

Tja, theoretisch hört sich das alles so einfach an..

Aber ich weiß was du meinst und was ich besser machen kann bzw. muss. danke!

0
Kommentar von Unbekennt
05.12.2015, 21:07

Kein ding. Wenn du vor hast das mal durchzuziehen hier: du gehst einen tag in eine Stadt und fragst NACHEINANDER 10 ältere Frauen (40-50), dann 10 Männer (alter egal), dann 10 Frauen deines alters, die du aber unattraktiv findest und dann erst 10 Frauen die du attraktiv findest simple Sachen wie nach der Uhrzeit oder wo der Bahnhof ist oder so. Und zwar ganz wichtig dabei: Alles wirklich nacheinander und an einem tag und die Gespräche müssen nirgendwo hinführen. Du kannst schon nach der Wegbeschreibung verabschieden also überhaupt kein großes ding! Ziehs aber trotzdem durch und dann hast du deine Ansprechangst so ziemlich KO geschlagen!

1

Was möchtest Du wissen?