Noch nie eine ernste Beziehung gehabt? Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

*hallo, ich erinner mich noch daran wie ich im 7ten schuljahr meine erste freundin hatte, hab nach drei wochen schluß gemacht weil das alle meine freunde so machten, ich brauchte das damals einfach nicht. ein jahr später haben wir uns immer auf feten abgeknutscht wie die irren, aber nicht mehr. mit 19 hatte ich meine ersten sexuellen erfahrungen, ok jungs sind immer etwas später dran. was ich damit sagen will , frage dich was du wirklich haben möchtest. in deinem inneren ist die lösung nicht bei freundinnen. wenn du feststellst das dir berührung und zärtlichkeit fehlt, und das du wissen willst was sex ausmacht, dann würde ich dahin gehen wo nette menschen zu erwarten sind . z.b . in einen sportverein. selbst wenn du keinen sport magst ist das kein hindernis, denn viele jungs mögen girls die unsicher sind und schwäche zeigen, vermutlich weil sie dann auf jeden fall gut dastehen. bitte entschuldige falls es hier wiederholungen gab aber ich fand manche statements von den usern absolut arm und möchte alle nochmal bitten probleme ernst zu nehmen.

zum trost: du hast die allerschönste zeit vor dir: DIE ZEIT DER GROSSEN GEFÜHLE. ich wünsche dir sehr viel davon. a.c.*

Es wird nicht lange dauern und Du wirst happy sein. jetzt kommt der langweilige Standartsatz, mit 15 hat mann noch alles vor sich. Aber es ist so, wenn du wirklich gut aussiehst und ich bin sicher das ist so, dann wird es über kurz oder etwas länger so richtig einschlagen bei Dir und du wirst verliebt sein. Jungs sind schüchterner als sie tun und Ihr Mädels müßt da schon mal etwas nachhelfen. Es gibt da diesen Blick den nur Frauen drauf haben oder Körpersprache, oder , oder... Melde Dich mal wanns geklappt hat. Viel Glück

Single sein hat seine Vorteile, eine Freundin/Freund aber auch. Liebe ist eigentlich so ziemlich das schönste was das Leben zu bieten hat. Meine schönsten Tage die ich im Leben verbracht habe, habe ich mit meiner Freundin zusammen verbracht. Das du mit 15 unbedingt gerne einen Freund möchtest ist ganz normal, wirklich brauchen tust du noch keine Freundin. Ich hatte in dem Alter damals auch noch keine Freundin und Liebe kannst du nicht erzwingen. Du musst einfach du selbst sein und dir Treu bleiben. Wäre ja auch komisch wenn sich das Mädchen dann in eine Person verliebt die du eigentlich gar nicht bist. Also sei einfach so wie du immer bist und warte auf das Zeichen das Er das größte für dich ist. :) Ansonsten sei einfach offen und laufe fröhlich durch die Welt vielleicht verliebt sich jemand in dein Lächeln! :)

Selbst ich bin etwas jünger als du, hatte schon eine Beziehung aber die war wirklich nich so toll wie viellecht andere meinen. Das wird zu 80% eh nichts mit der Beziehung später also musst du Dir da überhaupt keine Sorgen machen. Auch wenn du nicht so hübsch wärest, man findet immer eine Person die man liebt und von der man geliebt wird. Musst halt auf den Richtigen warten. Und wenn du mal verliebt bist, finde ich es besser immer zu fragen. Das ich besser als monatelanger Liebeskummer als ein Nein, glaub mir.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Du bist fünfzehn. Du hast noch etliche Beziehungen vor dir bis der richtige kommt. Liebe kommt nicht wenn du darauf wartest.

Ein Text den ich vor kurzem einer Freundin geschrieben habe:

"Ich verlange keine klare Antwort von dir. Liebe braucht Zeit, und diese Zeit werde dich dir selbstverständlich geben. Das du unschlüssig bist ist ein Phänomen, dem ich sehr vertraut bin. Ich kann mir vorstellen dass du Angst hast verletzt zu werden. Und ganz ehrlich: Davor habe ich auch Angst. Ich habe Angst davor mich jemandem hinzugeben, der mir jeder Zeit den Teppich unter den Füßen wegziehen kann. Erinnerst du dich noch an meine gestrige SMS? Ich sagte: "Nur Menschen die einem wirklich etwas bedeuten haben die Macht uns zappeln zu lassen. Nur diese können uns zu tiefst kränken, verletzen und innerlich völlig auseinander reißen." Dieser Mensch..., dieser Mensch, der mir etwas bedeutet bist du! Ich sitze manchmal nur da und träume. Ich träume wie wir gemeinsam in den Sonnenuntergang laufen. Der Horizont ist von rot-gelb schimmernder Farbe. Er leuchtet so stark, dass wir geblendet sind. Diese Szene geht mir durch den Kopf, und ich muss lächeln. Verstehst du? Die nichtssagendsten Dinge sind oft die teuersten, unbezahlbarsten auf der Welt.

Mein Vorschlag wäre folgender; Nimm dir einen Tag mal nur für DICH Zeit. Mach mal etwas das dir gefällt, und bei dem du deine Persönlichkeit definieren kannst. Geh in den Wald, gehe joggen, oder was weiß ich. Aber versuche es alleine zu tun. Werde dir bewusst wer du bist, wer du sein willst und was du gedenkst aus dir zu machen.

Ich bin keineswegs perfekt. Ich habe viele Fehler, und ich habe viele Fehler gemacht. Ur.: Ich bin ich. Ich bin verletzbar. Ich bin nur ein kleiner, dummer Junge, der mit Wörtern um sich schmeißt wie ein wild gewordener Hulk. Aber dennoch: Ich bin ich.

In einer Beziehung sollte man den anderen 'akzeptieren'. Eine Beziehung besteht aus Ehrlichkeit und aus Akzeptanz. Liebe ist ein Abenteuer, dass jeder selbst überwinden muss. Aber er wird sich fantastisch fühlen wenn er es gebändigt hat, und es wirklich versteht.

Ich bin mir meiner sicher: Ich empfinde mehr als nur ein Gefühl das ich mit dir teilen will."

Da das meine intimsten Gedanken sind bitte ich jegliche Art von Kommentaren zu unterlassen. Aber: Wenn dieser Text auf dich zutriffst kannst du sicher sein, dass du ihn liebst.

Ich selbst bin übrigens vierzehn.

Du machst nichts,falsch ich bin selber 15 und habe auch noch keinen Freund & wünsch mir auch gern einen,aber es liegt nich an deinem aussehen,oderso,es ist halt nur so,das der richtige noch nich gekommen ist,hab Geduld,naja vielleicht stehen ein paar Jungs auf dich und du weißt es nich (:

Süße, eine ernste Beziehung orientiert sich nicht an Äußerlichkeiten. Du schreibst NUR davon. Ein Junge, der hübsch ist, eignet sich deshalb noch lange nicht für eine Beziehung. Und willst Du eine "Beziehung" mit jemandem, der nur an Deinem hübschen Gesicht und Deiner tollen Figur interessiert ist? Werde erstmal erwachsen, dann wirst Du auch irgendwann eine ERNSTE BEZIEHUNG haben.

So, wie Du schreibst, meinst Du wohl eher eine "Erste Liebe", bei der man die ersten sexuellen Erfahrungen macht und furchtbar verliebt ist. Aber das ist keine Liebe. Ich weiß, daß Ihr das glaubt (habe ich in Eurem Alter auch geglaubt), und es ist ja auch alles sehr aufregend und Ihr braucht das auch, um erwachsen zu werden. Aber Du mußt Dich nicht grämen, der "Richtige" kommt wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, und bis dahin wirst Du Deine "Erste Liebe" dann auch schon gehabt haben.

Kopf hoch! Viel Glück!

Liebe und Beziehung haben mit Schönheit, gutem Aussehen usw. nichts, aber auch gar nichts zu tun. Du musst jemanden treffen, dessen Inneres mit deinem Inneren harmoniert, gleiche Interessen hat, ähnliche Bildung hat, ähnliche Einstellung zu alltäglichen Problemen hat .....die Liste ist lang...und wenn du den triffst, dann kann das 70 Jahre halten wie bei Loki und Helmut Schmidt ! Übrigens haben die beiden schon immer gut ausgesehen und tun (taten) es mit 9o immer noch....aber das war sicher nicht der Grund für ihre gute Beziehung !

Hey! Ich bin 14. Ich weiß aber auch schon, dass du nicht gucken sollst, ob ein Junge hübsch ist, sondern ob du dich gut mit ihm unterhalten kannst,ob er Interesse zeigt etc. Klar,er sollte schon gepflegt sein und ich bekomme bei ein paar hübschen Kerlen auch manchmal Herzklopfen. ;) Aber wenn die echt hübsch sind, wissen die das meistens, sind dann total arrogant und spielen nur mit dir, weil du ebenfalls gut aussiehst. Die denken dann so ungefähr: "Oha, die sieht ja hammer aus. Mit der muss ich echt was anfangen. Mit der hat man bestimmt viel Spaß. Meinen Kumpels werden die Augen aus dem Kopf fallen." Das willst du ja bestimmt nicht unbedingt,wenns dir ernst ist. Klar, der soll stolz auf dich sein, aber diese Art von Stolz ist was anderes. Du merkst, wenn ein Junge in dich ist. Er hält sich in deiner Nähe auf, redet gerne mit dir, wirft dir Blicke zu, lächelt dich oft an und geht langsam ran. Nicht so wie Oberchecker. Das wird bei dir dann auch so sein. Alles klar?! :D Ich hoffe das hilft dir en bissjen. LG :)

versuchs doch erst mal mit einer fröhlichen beziehung! das mit der ernsten kann warten. was machst du in deiner freizeit? in sportvereinen kann man sich auch prima kennen lernen...

Ein Guter Rat ist mach deine Schule fertig und dann wenn du deine Arbeit auch fix hast und ausgebildet bist fertig! Dann würd ich mir erst darüber Gedanken machen hab jz Spaß im leben bis du alles fix hast und wenn du doch wenn kennen lernst den du wircklich lieben wirst dann lass es lieber... Und bin jetzt erst 16 und ich versteh dich auch das es blöd ist. Man denkt erst mit 20-25 besser und schaut nicht so sehr dann mehr auf das Äußeres als mit 13-19 :-) ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen 😊

SIe haben angst dich anzusprechen... ganz im ernst.

in dem alter sowieso, die denken "an die komm ich eh nicht ran"

Darum musst DU den ersten schritt tun, wenn dir ein junge gefällt...

wie schon gesagt... das ist nur in dem alter so, wenn du älter wirst, ändert sich das wieder...

Oh Mann, muss man denn mit 15 schon einen festen Freund haben? Ich finde nicht. Hatte meinen ersten mit 19 und der hat mich dann mit der Zeit so genervt, dass ich ihn nach 3 Monaten abserviert habe und erst mal nichts mehr von Typen wissen wollte.

Tja wenn das Schicksal es nunmal nicht so will ist es halt so. Du wirst schon irgendwann den richtigen finden, glaub mir mit 15 jahren kannst du einfach noch nicht von dir selbst behaupten das du schon "lange" wartest!

Vermutlich siehst du gut aus und keiner traut sich oder denkt, du wärst eh schon vergeben.

Melde Dich in zehn Jahren wieder. Ist die Situation dann immer noch so, werden wir uns ernsthaft Gedanken machen. ;-)

1989Kriss 28.10.2012, 12:32

Dann habe ich ja noch zwei Jahre

0

Vieleicht biste noch nicht so weit? Meine Mutter sagte sie würde sich erst seit sie 16 ist für jungs interresieren

warte ab. der richtige kommt ;) bei manchen halt früher als bei den anderen.

Du bist doch erst 15.....lass dir Zeit,der richtige kommt

Ich wollte in dem Alter gar keine Beziehung, denn: sooo viele Jungs, sooo viel zu entdecken und sooo viel anderes zu tun!

Auch heute genieße ich es hin und wieder Single zu sein. Es ist keine Schande!

Was möchtest Du wissen?