Noch nie eine Beziehung. Könnte es problematisch werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Sie sind völlig okay! Ihre "Spezie" ist nur so selten geworden, weil der "Mainstream" vorschreibt, möglichst früh und dann möglichst viele Beziehungen zu konsumieren. Ihnen läuft beileibe die Zeit nicht davon - ich kenne einen Haufen schüchterner Jungens/Mädels, bei denen es irgendwann "klick" machte. Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, schadet keinesfalls Ihrer Entwicklung. Ein Zuviel an Beziehungen schadet viel mehr als ein zu wenig, denn ein Zuviel bedeutet auch ein Zuviel an seelischen Verletzungen. Aus jeder zerbrochenen Partnerschaft geht mindestens einer mit Seelenschmerzen hervor. Sie wirken ansonsten ganz gesund, also arbeiten Sie geduldig, optimistisch, gezielt und hoffnungsvoll an der Suche nach Ihrer Traumfrau.

Rodeo 02.07.2014, 10:08

Dankeschön :)

0

Für die Liebe ist es nie zu spät. Nach anfänglichen Liebeleien in der Pubertät und einer Durststrecke habe ich meine erste richtige Beziehung erst mit 22 kennen gelernt. Wenn du einmal im Boot sitzt und dich verliebst geht es plötzlich alles ganz von allein. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Nutze die Zeit bis dahin um heraus zu finden wer du bist und was du willst, vom Leben und einer Beziehung. Viel Erfolg :)

Ich bin auch 24 und hatte bis vor kurzem noch nie ne Freundin gehab und was dazu gehört. Wie man so schön sagt, dein Glück wird noch kommen. Bleib so wie du bist. Mein Freund hat erst mit 25 erste mal Freundin.

Heiii Ich denke es ist besser so , als schon 20 Freundinnen gehabt zu haben;) Deiner Entwicklung schadet es eigentlich nicht. Überlege doch einmal , was die Gründe dafür sind wieso du noch keine Freundin hattest und ändere diese. Die meisten Frauen erwarten , dass die Männer den ersten Schritt machen , also sprich einfach einmal eine Frau die du sympathisch/süß findest an vielleicht ergibt sich ja was ;)

Rodeo 27.06.2014, 17:51

In der Pubertät hätte ich eine Freundin, sogar mehrere haben können aber ich hatte Bindungsangst und Angst davor, dass Freunde mich wegen der Freundin auslachen... das ist eigentlich der einzige Grund :D

0

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Gedanken machen würde ich mir da eher bei einem 30 jährigen... Du wartest halt noch auf deine Prinzessin.;-) KO Kriterien gibt es 100 andere.

Was möchtest Du wissen?