Noch nie ein alten Western Film gesehen, mit welchem beginnen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo Hauptdarsteller,

Spiel mir das Lied ist ein Klassiker der Westernfilme, ich habe ihn mir schon zigmal angesehen, u.a. auch wegen der Musik.

12 Uhr mittags, die glorreichen Sieben, 40 Wagen westwärts.

Das wären ein paar Klassiker.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralphdieter
16.06.2016, 14:02

Der da muss unbedingt auch auf Deine Liste:

"Der große Bluff" (USA 1939, mit Marlene Dietrich, James Stewart)

2
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Zwei glorreiche Halunken
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall kannst du mit Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Die Glorreichen Sieben" anfangen - oder google mal nach der Filmographie von Clint Eastwood- einer der legendärsten Westernschauspieler ;D
Willst du lustigeren Western, gibt es auch tolle Komödien mit Bud Spencer und Terence Hill z.B Nobody usw.
Und was ich auch noch sehr empfehlen kann, ist die Westernserie "Bonanza" - ne Menge Staffeln mit unterschiedlichsten interessanten Handlungen und einer Menge Gaststars- heute berühmte Schauspieler in ihren jungen Jahren!
Und wenn du da durch bist, kannst du eventuell bei Quentin Tarantinos "Django Unchained" und "The Hateful 8" enden- falls du es blutiger/komplexer magst :) Viel Spaß und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK, einiges wurde bestimmt schon genannt. Egal. Ich fang einfach mal an. (Fett markiert sind meine Favoriten.)

-----------------------------------

John Wayne:

Rio Grande

Rio Bravo

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Die vier Söhne der Katie Elder (Tip: danach die Neuverfilmung schauen: Vier Brüder (2005, Mark Wahlberg))

El Dorado

Der Marshal (OT: True Grit; danach mal vergleichen mit der Version von 2010 mit Jeff Bridges)

Der Scharfschütze

-----------------------------------

Clint Eastwood:

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Zwei glorreiche Halunken

Ein Fressen für die Geier

Erbarmungslos

-----------------------------------

Und noch ein bisschen Mischmasch:

12 Uhr Mittags

Spiel mir das Lied vom Tod

Die glorreichen Sieben (davor oder danach sollte man auch "Die sieben Samurai" schauen (Japan 1954, von Akira Kurosawa))

Der mit dem Wolf tanzt (bitte die lange Fassung (3'40))

Butch Cassidy und Sundance Kid

Silverado

The wild Bunch

Little Big Man

Sie nannten ihn Hombre

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
16.06.2016, 16:41

Und jetzt les' ich endlich auch deinen letzten Satz:

Hab gehört Windchester 73 und Spiel mir das Lied vom Tod soll ganz gut sein?

Definitiv eine gute Wahl.

0
Kommentar von ralphdieter
16.06.2016, 23:13

Erst letzte Woche ging mir eine Melodie durch den Kopf, von der ich nur wusste, das sie aus einem Western war, den ich vor Jahrzehnten mal gesehen hatte. Die vier Söhne der Katie Elder müsste passen — Danke fürs Auflisten!

0

Die Klassiker sind ja schon genannt worden. Was mir aber oftmals fast besser gefallen hat, sind die so genanntn Neo-Western.

- Die Erordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

- True Grit

- No Country for Old Men (obwohl kein historisches Western-Setting)

- Erbarmungslos

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel mir das Lied vom Tod ist ein echt genialer Western, sehr empfehlenswert.

"Der mit dem Wolf tanzt" ist auch nicht schlecht. oder "Der Mann den sie Pferd nannten".

Wenn es was neueres sein soll, empfehle ich "Django unchained."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
16.06.2016, 13:35

Django unchained ist kein Western :-)

0

"Winchester 73" auf jeden Fall, daneben gibt es noch einige gute Western mit James Stewart:

- "Meuterei am Schlangenfluss"

- "Der Mann, der Liberty Valance erschoss"

- "Der Mann vom großen Fluß"

- "Der Mann aus Laramie"

Oder mit Gregory Peck:

- "Abrechnung in Gun Hill"

- "Weites Land"

Wenn es etwas witziger sein darf, dann James Garner:

- "Latigo"

- "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clint eastwood western
Spiel mir das lied vom tod
Waytt earp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steve3072000
19.06.2016, 23:46

Bud Spencer & Terence Hill

0
Kommentar von DrBraune
20.06.2016, 17:58

sind aber eher komödien

0

"Vier Vögel am Galgen" (1974)

"Das war Roy Bean" (1972)

"Pat Garret jagt Billy the Kid" (1973)

"Young Guns" (1988)

"Long Riders" (1980)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Winnetou. Das ist ja schließlich deutsches Kulturgut. ;)

Willst du etwas Lustigeres, empfehle ich dir die Italo-Western mit Bud Spencer und Terence Hill.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin ja wirklich gar kein Western-Fan. Habe mir "Spiel mir das Lied vom Tod" angeschaut. 
Ich würde sagen, dafür, dass ich Western so langweilig finde, fand ich den ganz gut. 
Aber es passiert ziemlich wenig. Naja, aber ich denke, das sind nun mal Western...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bud Spencer und Terence Hill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach der Reihe nach, weil man dann die Vergangenheit versteht.

1964: Für eine Handvoll Dollar (Per un pugno di dollari)

1965: Für ein paar Dollar mehr (Per qualche dollaro in più)

1966: Zwei glorreiche Halunken (Il Buono, il brutto, il cattivo)

1968: Spiel mir das Lied vom Tod (C’era una volta il West)

1971: Todesmelodie (Giù la testa)

1973: Mein Name ist Nobody (Il mio nome è Nessuno)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorgänger hier "Lupulus" hat dieFrage zu 100% beantwortet.Da kann ich nichts mehr hinzufügen.Höchstens noch das der Western "Spiel mir das Lied vom Tod" als Western der Edel-Western unter den Western ist und vor allen Dingen eine wunderschöne überzeugende Filmmusik hat, die nachhaltig in Erinnerung bleibt. Musik Enrico Morricone.Die Single hatte ich mal.A und B Seite.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einigen Western ist auch noch Klaus Kinski zu sehen.Anmerkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Lupulus" Antwort ist zu 100% nichts hinzuzufügen. Klasse Antwort  über Western..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein paar Dollar mit Clint eastwood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?