Noch nie Beziehung mit 24; Freunde machen sich lustig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dani,

ich finde als erstes solltest du auf deine BF NICHT drauf hören, indem sie das sagt,...

Wenn er Typ nicht küssen kann, kannst du ihn gleich vergessen."

Ich frage mich grad Ernsthaft, ob das wirklich deine BF ist oder einfach nur eine Person ist, die über dich lustig machen möchte.

Hör da einfach nicht drauf und konter sie zurück, wenn sie mit solchen Sprüchen ankommt.

Das du mit 24 Jahren noch KEINE Ernsthafte Beziehung hattest, finde ich nicht schlimm, da du NICHT die Einzige bist, die bisher Single geblieben ist.

Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man Single ist und ich kann dir nur sagen, lass dir von NIEMANDEN was einreden, so nach dem Motto => "Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass du dir nach einem Partner umschaust".

Wenn die anderen eine Beziehung haben und dabei glücklich sind ODER an diejenigen die Single sind und sich unbedingt nach einen/eine Partner/-in suchen, dann sollen die es tun, aber dich dafür in RUHE lassen.

Und mal ganz ehrlich...

Lieber bist du mit deinen 24 Jahren Glücklich bzw. Single und wurdest noch nicht dabei verletzt, anstatt, dass du schon häufig Beziehungen hattest, die aber daneben gingen.

Ich würde dir einfach raten, etwas selbstbewusster zu sein und dich nicht von anderen Fertig machen zu lassen.

Such dir wirklich dann nach einem Partner, wenn du dir auch zu 100% sicher bist, dass du für eine Beziehung dazu bereit bist.

Zudem muss man auch zusehen, dass man sich den Richtigen zu sich holt, der von den Gemeinsamen Interessen, Charakter und so weiter entspricht.

Wofür Deine Freunde bzw. deine BF sich entscheiden, ist deren Sache,

Mach DU einfach dein Ding und sei einfach so, wie du bist.

Der Richtige wird definitiv noch kommen.

Alles Gute für dich & Viel Erfolg !

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung

Hi ;-)

das mit den Sprüchen ist natürlich nicht schön. Da solltest du unbedingt deine Freunde sagen, wie verletzend das für dich ist. Kein Mensch hat es so verdient, so behandelt zu werden.

Zu deiner jetzigen Situation wegen einer Beziehung...Meine Schwester W/25 ist zwar auch momentan unglücklich, da sie lieber auch eine Ernsthafte Beziehung hätte. Ihre Letzte Beziehung war vor gut 7 Jahre, wo sie aber nach 5 Monaten von ihren damaligen Ex betrogen wurde und seitdem ist sie in keiner Beziehung mehr gewesen und wartet auch auf die Große Liebe.

Und wie @jak2003 schon ausführlich erwähnt hat, solltest du dir von niemanden was sagen lassen und dann einen Freund haben, wenn du wirklich Bereit für ne Beziehung bist.

Zudem sollte er auch zu dir passen.

Lass dich also von niemanden unter Druck setzen. Was die anderen zu dir sagen, solltest du ignorieren und nur das machen, wofür du richtig hältst.

Du wirst sicher schon den Richtigen für dich finden. Lass es also schön langsam angehen und lerne jemanden der dir vom Ersten Eindruck dein Typ entspricht und flirte ein bisschen mit ihm und schau dann, was dann passiert.

Ich wünsche dir alles Gute und nur das beste ;))

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du die Sprüche nicht toll findest dann rede mit deinen Freundinnen. Wenn sie das snicht akzeptieren sind sie ziemlich schlechte Freundinnen. Und das du keine Kinder etc haben willst ist doch vollkommen dein Bier. Ich will auch keine. Bei mir wird es aber einfach akzeptiert von meinen Kumpels. Nur meine Familie nervt mich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider zeigt sich meiner Meinung nach auch dort wieder: Deiner einen Freundin (wo es darum ging, dass es Typ Küssen können muss) ist von der Männerwelt zu viel Honig ums M**l geschmiert worden. Der Großteil meiner Bekannten (ich bin M/19) hätte keinen Bock ne Frau, die sagt, dass es nur ums Küssen geht und sich *ERNSTHAFT* intolerant gegenüber Freundinnen/Freunden verhalten, womit sie diese offensichtlich verletzen. Ich wäre an der Stelle ziemlich sauer geworden... Deine Freundin hat schlechtere Eigenschaften als du, zumindest wenn ich den Text bewerte.

Um mal deine eigentliche Frage am Ende des Textes zu beantworten: NEIN :D Es handelt sich meines Erachtens nach um ein Thema, wo gerne gegenseitig gestichelt wird und Witze gemacht werden. Vollkommen in Ordnung, bis zu einer Grenze: Wenn man die Situation des anderen Menschen nicht kennt, hat man die Klappe zu halten. Wenn man weiß (und deine Freundinnen wissen es anscheinend nicht oder gehen bewusst nicht darauf ein), dass man den anderen wirklich damit verletzt, hat man die Klappe zu halten. Und es wirkt nicht so, als würdest du es vor deinen Freundinnen verstecken, dass du dich durch solche Sprüche schlecht fühlst. Also machst du es schon genau richtig, halte sich bei solchen Themen raus. Und wenn du doch (vor allem von der einen Freundin von der ich schon am Anfang sprach) wieder damit angesprochen wirst, drehst du den Spieß mal um und konfrontierst sie mit ihren Fehlern, indem du dich in die Position stellst, in die sie dich stecken will (soll nicht böse klingen :D aber warum spricht sie mit dir darüber, DU bist doch diejenige die sowieso keine Ahnung hat) ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sprüche und Sticheleien sind meiner Meinung nach okay, wenn beide offensichtlich darüber lachen und sich nicht verletzt fühlen, und das habe ich mit einigen Leuten ständig :D Aber man muss immer auf den anderen achten.

Diese Freundinnen akzeptieren Deine Meinung und die Art zu leben nicht, also sortiere sie aus bzw. entferne sie aus deinem Leben.