Noch nie betrunken oder Geraucht schlimm?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Die Frage ist auch ob du einfach keine Lust drauf hast oder vielleicht tief in dir drin Angst hast die Kontrolle zu verlieren.  Könnte das sein?Aber selbst dann lass dich nicht unter Druck setzen du bestimmst was du tun möchtest und womit du dich wohlfühlst. Das finde ich immer super wichtig zu sagen! Alles gute für dich 

Guten morgen,
nein es ist überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Ich persönlich finde es in einem entfernten Sinne sogar vorbildlich. Du folgst nicht diesem unnötigen Hype von den ganzen Kindern sondern folgst eher das was dich persönlich interessiert.

Mach dir da keinen Kopf. Es passiert wenn es passiert. Es gibt einige Menschen die trinken ein Leben lang kein Alkohol oder konsumieren niemals Cannabis.Also bleib am Besten offen und erzwinge nichts und dann ergibt, falls du es möchtest, auch für dich eines Tages die Möglichkeit dies zu tun.

Lg

ICampInPit 07.08.2017, 15:47

Ich finde es ja lustig, wie du jeden, der Alkohol trinkt gerade als Mitläufer eines Hypes dargestellt hast.

0

Ist ja auch beides angeblich nicht besonders gesund... besser so als wenn das Gegenteil der Fall wäre?

Omg, du nimmst keine gehirnschädigenden Kalorienbomben zu dir und deine Lunge bleibt auch komplett sauber! Das ist richtig schlimm!!!111einself

Jetzt im ernst, wie kommt man dazu so etwas zu fragen? Jedem 16-Jährigen sollte eigentlich klar sein, dass Rauchen und Saufen richtig schlecht für die Gesundheit ist.

Übrigens: Sobald du 18 bist werden dich deine Freunde lieben, dafür dass du keinen Alkohol trinkst ;-)

Hallo,

nein, das passt.

Ein vorbildliches Verhalten. Lass Dir nichts vormachen und Dich zu nichts überreden. Es gibt vieles im Leben, was man nicht ausprobiert haben muss. Dazu gehört das Rauchen.

Folge keinem Gruppenzwang, sondern höre weiterhin auf Deinen Verstand.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Das ist besser so glaub mir. Mit dem Rauchen anzufangen war einer der schlimmsten Fehler die ich je gemacht habe!

Diese Frage ist ein trauriger Beweis dafür, dass der Verzicht auf Zigaretten und Alkohol leider immer noch keine Selbstverständlichkeit ist. 

Hallo! Das ist doch optimal. Kein Suchtrisiko und das ist wichtig.Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben. 

Und beim Alkohol sind es kaum weniger.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das ist gar nicht schlimm, sondern vielmehr sehr erfreulich.

Im Gegenteil, besser geht es nicht mach weiter so.

Das ist normal was soll daran Schlimm sein ?

Also das schlimmste was du anfangen kannst ist das Rauchen - komplett unnötig und es bringt dir nichts - es ist dann nur eine Sucht die du dir aneignest und dann fühlst du dich entspannt wenn du ne Kippe rauchst und die Sucht wieder für ne Zeit weg ist ... naja Betrunken sein ist schon ne Erfahrung ... geh doch mal mit paar Leuten um die Häuser und Taste dich mal nur mit Bier vor ...

Warum denkt jeder, man braucht diesen Mist wie Rauchen oder Alkohol trinken, um ernst genommen zu werden ?????

Hey, Rauchen braucht kein Mensch, sei froh dass Du Dir diesen Dreck nicht reinziehst !!  DAS ist nämlich reif und erwachsen, dass Du es nicht tust !!

Und ein Bier trinkt man, wenn mal Lust darauf hat, nicht um cool zu sein oder erwachsen zu werden !!!!


Nein das ist nicht schlimm, es ist sogar sehr gut und du darfst dich gerne auch selbst bewundern, dass du das schaffst.

Lasse dich jedoch von deinem Bekanntenkreis nicht überreden, dass du vielleicht ein Weichei bist, nur weil du da nicht mit machst.

Rechne dir mal aus, was anderen im Schnitt dafür ausgeben und spare es. Schau am Jahresende in dein Sparschwein und du wirst dich freuen.

Mach weiter so - super

Bin 17 und rauche nicht und trinke auch nicht es ist sehr gut wenn man sowas sein lässt :) gut für deine Gesundheit und deinen Geldbeutel ;)

Lieber nicht trinken und Rauchen. Was hast du sonnst davon wenn du Lungenkrebs hast oder eine kaputte Leber 

Was möchtest Du wissen?