Noch nie beim Frauenarzt mit 21!

14 Antworten

Mit den Schmerzen könnte deine Mutter recht behalten! Und ob du hingehst oder nicht, ist eben wie bei allen Vorsorge Untersuchungen auch, ob DU sie für sinnvoll hältst oder nicht kann dir keiner sagen!

Du hast gar nichts verpasst und du brauchst auch die Pille nicht, für Periodenschmerzen gibt es Buscopan und Ibuprofen das hilft gut, du kannst versuchen während ein paar Zyklen ein gutes Magnesium zu nehmen. Das sollte gut helfen. Die Pille ohne Grund zu nehmen ist doch Unsinn. Erst ab 21 werden regelmässige Krebsabstriche und und Brustuntersuchungen langsam nötig. LG

Es gibt Mädchen, die wegen ihren Menstruationsbeschwerden in der Schule vom Stuhl kippen. Halt denen mal 'ne Packung Buscupan unter die Nase und erfreu Dich an ihrem Lachen.

0

Also ob die Schmerzen durch die Pille in irgendeiner Weise gelindert werden, ist von Person zu Person unterschiedlich.

Mir hat es geholfen, einer Bekannten von mir leider nicht.

Die Frauenärztin verschreibt aber nicht nur die Pille. Sie untersucht dich auch nach Krankheiten, möglichen Abszessen und Tumoren etc.

Man wird "untenrum" einmal durchgecheckt, es wird ein Abstrich gemacht und seit ca. 4 Jahren muss ich z.B. auch einmal pro Jahr eine Urinprobe abgeben zur Untersuchung auf Clamydien. Das geht aber alles meist so schnell, dass ich mich immer frage, wieso ich im Wartezimmer trotz festem Termin länger rumsitzen muss, als im Behandlungszimmer :)

Ich finde 1 mal im Jahr zum Frauenarzt ist echt keine große Sache. Lieber untersuchen lassen und die Gewissheit bekommen, dass "alles in Butter" ist, als wie alles schleifen lassen und am Ende rumheulen, weil etwas nicht stimmt ;)

Pille verschreiben lassen was passiert?

Hey ich wollte Fragen wie das so ist wenn ich mir sie Pille verschreiben lassen will? Was passiert beim Frauenarzt ? Muss ich auf den Stuhl? Was fragt er mich ?

...zur Frage

pille um 1 monat abgelaufen! Wirkt die noch? Verhütung!

Hallo

ich habe zu spät gemerkt das meine Pille leer gegangen sind und habe jetzt gesucht und einen alte Packung gefunden 04/2013

kann ich die noch nehmen würde die wirken? mein freund kommt heute später :(

was meint ihr?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Kontaktblutungen durch die Pille?

hallo ich nehme jetzt seid Freitag dem 20.01.17 die Pille aristelle zuvor hatte ich nie kontaktblutungen doch seid ich die Pille nehme jedes Mal das ist dann mal stärker mal weniger stark liegt das an der Pille und wenn ja was kann ich machen oder geht das von alleine wieder weg der nächste Termin beim Frauenarzt ist erst in etwa einem Monat falls es wichtig ist ich bin jetzt 16

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Erfahrungen mit anti Baby Pille Maxim?

Hey, mir wurde beim Frauenarzt die Maxim Pille verschrieben. Ich muss diese nicht bezahlen da ich noch unter 18 bin. Ich habe jetzt das erste Mal die Pille genommen und bin heute am 4. Tag vom 1. Blister.
Ich muss in den nächsten Wochen wieder zu meiner Ärztin um mir ein neues Blister zu holen, doch ich bin unsicher wegen der vielen negativen Kritik. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?