Noch nicht das ganze Geld für den PKW Führerschein aber trotzdem schon anfangen? ....

6 Antworten

Ich würde direkt Mal zur Fahrschule gehen und mich anmelden. Die 450,-€ sollten für die Grundgebühr ausreichen (was es tatsächlich kostet weiss ich gar nicht). Zum Bezahlen bieten die Fahrschulen auch gerne Raten an, das müsstest Du aber mit denen ausmachen. Meinen Kl. 1b und 3 machte ich einfach und bekam hinterher ne Rechnung die ich dann zahlen musste. Würde ich aber nicht empfehlen, macht heutzutage warscheinlich auch keine Fahrschule mehr. Kl. 2 musste ich bei Anmeldung die Grundgebühr und einen Vorschuss zahlen, nach der Prüfung bekam ich ne Rechnung für den Rest mit. Es war für mich etwas ungewohnt und störte mich sogar etwas, aber am Besten war bezahlen bei Kl.1a. Bei der Anmeldung war die Grundgebühr fällig. Jede Fahrstunde wurde gleich bezahlt, alternativ konnte man im Büro Fahrstundenmarken kaufen (also die Fahrstunden vorher bezahlen und die Marke gegen Fahrstunde tauschen). So hatte man immer nur die tatsächlichen Leistungen bezahlt und man konnte selbst entscheiden wie schnell die Raten zu bezahlen sind in dem man seine Fahrstunden danach nimmt.

Ich würde also zur Fahrschule und mich über alles erkundigen, ggf gleich anmelden. Die wissen auch dass man das nötige Geld nicht unbedingt rumliegen hat und bieten eben gerne an nicht den Komplettbetrag auf einmal zahlen zu müssen.

Ich würde mich erstmal schlau machen, was es inklusive Prüfungen wirklich kostet. Und geh von den durchschnittlichen Stunden aus, die die Fahrschule dir sagt, nicht denen, von denen du vorher träumst. Fang erst an, wenn du das Geld hast, sonst läufst du nachher Fristen hinterher.

anfangen so zeitig wie möglich. Mit dem Fahrlehrer absprechen , ob vielleicht Ratenzahlung möglich ist Aber nen Tausender wird wohl nicht reichen .

Führerschein in Landau in der Pfalz. Die beste Fahrschule?

Hallo zusammen! Meine Tochter möchte mit dem Führerschein (PKW) anfangen und ich wollte mich so erkundigen in welche Fahrschule ich sie schicken soll. In Landau Rheinland-Pfalz. Wir haben schon wegen Preise uns erkundigt und es ist auch sehr unterschiedlich. Grundgebühr 99-350€ ?

...zur Frage

A1+Autoführerschein?

Hallo, ich würde gern mit 16/2 mein Auto+ A1 zusammen machen. Da ich ja dann einiges an Geld spare. Meine Frage ist jetzt nur Mut wann kann ich meinen offenen Motorrad Führerschein machen? Und muss ich dann komplett den offenen Motorrad Führerschein machen, oder nur ein Teil.

...zur Frage

Bei welcher Fahrschule in Polen kann ich preiswert einen Führerschein machen?

Kennt jemand einen Anbieter oder eine polnische fahrschule bei welcher man preiswert den PkW Führerschein machen kann?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man mit dem Führerschein anfangen?

Also ich meine sich in der Fahrschule anmelden und lso legen. Danke

...zur Frage

Führerschein und bezahlung?

Also, ich werde bald meinen Führerschein machen doch da Geld hab ich noch nicht ganz zusammen, und jetzt wollte ich mal fragen, wie das mit der Bezahlung läuft.

Muss man den Führerschein sofort am Anfang bezahlen oder solange man für den Führerschein braucht also könnte ich auch an meinem letzten Tag an der Fahrschule alles bezahlen

Und Wie lange braucht man im Schnitt den Führerschein zu machen, wenn man alle Stunden wahrnimmt.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Will einen Führerschein aber habe kein geld?

Meine eltern zahlen mir das Geld nicht und ich wollte fragen wie ich schnell einen Führerschein bekommen kann und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?