Noch nicht 18, alkohol im koffer im Flugzeug, OK

6 Antworten

Kommt auf den Zielflughafen an. Kauf den Alk lieber vor Ort, das mindert das Risiko des Glasbruchs.

Von Zürich nach Griechenland, bleibt doch in der EU?

0
@WorldsQuestion

Seit wann ist die Schweiz in der EU? Das muss ganz neu sein :-)

Übrigens: Alk ist in Griechenland deutlich billiger als in der Schweiz.

1

ja, beim deutschen zoll, darf man erst mit 17 die gesetzliche freimenge nutzen und das auch nur, wenn man die sachen für einen erwachsenen transportieren

wie es in anderen ländenr ist, weiss ich nicht

Und was ist wenn man es in eine Pet Flasche umleert?

0
@WorldsQuestion

Es kommt doch nicht auf das Gefäß an, sondern auf den Inhalt. Was wäre denn das für eine seltsame Regelung... kopfschüttel

0

Wenn du erwischt wirst, uiuiui

Taschenmesser in Griechenland beim Zoll abgenommen?

Hallo zusammen, Ich bin heute von Griechenland (Athen) mit dem Flugzeug zurück in die Schweiz geflogen. In Zürich (also Hinflug) war das Taschenmesser kein Problem. Jetzt in Athen aber haben sie es mir heute abgenommen. Offenbar war es einen verdammten Millimeter zu groß!!!😡😡😡 Jetzt haben sie es halt in diese Tonne geworfen... Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zurück zu bekommen??? Danke schonmal im Voraus. LG Ferdinand00

...zur Frage

Alkohol nach Deutschland einführen (Flughafen)?

Hey,

soweit ich das richtig verstanden habe, darf man höchstens einen Liter mitnehmen. Bei mir geht es auch nur um eine halbe Flasche Rum. Ich habe mit dem Zoll noch gar keine Erfahrungen gemacht.

Wenn ich also den Rum in meinem Aufgabegepäck habe, muss ich dann am Flughafen durch den Zoll gehen und meine halbe Flasche angeben? Oder gehe ich einfach durch die "nichts zu deklarieren" (wenn das überhaupt so heißt) Tür, weil ja meine Menge erlaubt ist?

Will lieber auf Nummer Sicher gehen :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Post aus Australien nach Deutschland mit Tabakwaren. Zoll?

Hallo :) ich bin momentan für ein jahr lang in australien und würde gerne einem kumpel von mir zigaretten als present schicken (mgl. für jeden tag eine^^) wisst ihr wie viele ich zollfrei verschicken darf oder ob das überhaupt geht da ich erst 16 bin? daaanke :)

...zur Frage

Wie viel Euro darf ein Kind (17) im Flugzeug mit nehmen?

Mein Vater hat im Ausland ein Haus gekauft. Er wird dahin fliegen mit 10.000€. Da er noch weitere 10.000€ benötigt will er mich mitnehmen, dass ich die 10.000€ mit mir trage. Ich bin aber noch nicht Volljährig(bin 17). Darf ich trotzdem 10.000€ mit mir tragen??

...zur Frage

Kann man Alkohol ins Flugzeug mitnehmen?

Kann ich innerhalb der EU Alkohol im Koffer mitnehmen, als unter 16 jähriger?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?