Noch nicht 18, alkohol im koffer im Flugzeug, OK

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass es! (Auszug der Zoll website, unten der Link dazu.)

Ganz ausgeschlossen ist die Abgabenfreiheit hingegen für Alkohol und alkoholische Getränke. Derartige Waren sind stets beim Zoll (mündlich) anzumelden und dafür die entsprechenden Abgaben zu entrichten.<<

Dementsprechend würde ich dir davon abraten, weil du wenn dich der Zoll oder die Polizei (dort) kontrolliert einen Heiden ärger bekommst und das deine Eltern das wovon ich Ausgehe nicht besonders Prickelnd fänden.

(http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Eingeschraenkte-Freimengen/eingeschraenkte-freimengen_node.html=)

Hab einen schönen Urlaub (ich kenne Jugendreisen und da bekommst du das zeug auch ;P)

ja, beim deutschen zoll, darf man erst mit 17 die gesetzliche freimenge nutzen und das auch nur, wenn man die sachen für einen erwachsenen transportieren

wie es in anderen ländenr ist, weiss ich nicht

WorldsQuestion 20.07.2013, 13:17

Und was ist wenn man es in eine Pet Flasche umleert?

0
woizin 20.07.2013, 13:29
@WorldsQuestion

Es kommt doch nicht auf das Gefäß an, sondern auf den Inhalt. Was wäre denn das für eine seltsame Regelung... kopfschüttel

0

Mit 15 zersörst du deine Nervenströme im Gehirn, falls du Alkohol konsumierst und wenn es dann noch Martini ist....

Kommt auf den Zielflughafen an. Kauf den Alk lieber vor Ort, das mindert das Risiko des Glasbruchs.

WorldsQuestion 20.07.2013, 13:12

Von Zürich nach Griechenland, bleibt doch in der EU?

0
stubenkuecken 20.07.2013, 13:19
@WorldsQuestion

Seit wann ist die Schweiz in der EU? Das muss ganz neu sein :-)

Übrigens: Alk ist in Griechenland deutlich billiger als in der Schweiz.

1

Wenn du erwischt wirst, uiuiui

darf man erst ab 17

Funjojo 20.07.2013, 14:46

Eine Flasche Martini erst ab 18 wenn es von und nach Deutschland geht !!!

0

versuche es, wenn du erwischst wirdst muss du die flasche zurücklassen.

Was möchtest Du wissen?