Noch nh Frage. Barfuß oder Barfüßig?

6 Antworten

barfuß = adverb, nicht konjugierbar (ich gehe/bin/klettere barfuß).

Ein adverb bezieht sich auf das verb des gehens, seins und kletterns.

barfüßig = adjektiv, konjugierbar (der gute ruf des barfüßigen bürgermeisters, was weiß ich) und grammatikalisch sogar steigerbar, wenn das auch vom wortsinn her nicht sinnvoll ist. Ein adjektiv bezieht sich auf ein nomen (hier auf den bürgermeister).

Es ist beides richtig: barfuß, barfüßig, bloßfüßig, unbeschuht sind alles Synoyme für dieselbe Sache, nämlich das Laufen ohne Schuhe

Beides ist richtig. Ich hätte dann noch die sächsische Bezeichnung anzubieten: barbsch

BarfussTobi baddschd barbsch durch de Bambe

Macht die anti baby Pille die Gebärmutter kaputt?

Ich habe darüber nach gedacht die anti Baby Pille zu nehmen aber mein Freund findest das nicht so nh gute Idee weil wir wollten so in paar Jahren Kinder haben und er meinte das würde dich Gebärmutter kaputt machen stimmt das ? Und was hält ihr von der anti baby Pille

...zur Frage

Wäre es ratsam einen ganzen Tag barfuss zu verbringen?

Ich habe von einer Freundin geraten bekommen, einmal jegliche Fussbekleidung wegzulassen und das Leben barfuss zu geniessen. Sie läuft nun schon eine Woche lang durchgehend barfuss, sie hat auch Urlaub, und das ohne Scham Oder Angst. Da sie das geschafft hat würdet es auch mich reizen vielleicht auch nur einen Tag auf nackten Sohlen zu laufen. Nun schäme ich mich aber barfüssig ziemlich, weil ich mich total nackt fühle.

Meine Frage ist nun, ob es eine sinnvolle Idee wäre diesen Tag barfuss zu bleiben und wenn hättet ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Danke :)

...zur Frage

Habe ich was schlimmes gesagt?

Also ich war im Club am feiern. Später ist eine Frau ausgerutscht, weil die wahrscheinlich zu betrunken war. Sofort haben wir sie geholfen und daraufhin habe ich ihr nett gesagt “ weniger trinken“' Mein Kollege meinte “ sowas sagt man nicht, ihr Freund steht da“. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich wollte nur höflich sein.

...zur Frage

würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe?

würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe ich immer barfuss durch die gegend aber nicht wenn es hell ist.würdet ihr barfuss laufen draussen.

...zur Frage

Konsequent barfuß bei Senkfüßen?

Ich fahre nàchstes Jahr im Frühling zu meiner Oma für 4 wochen. Da vor Kurzem bei mir senkfüße festgestellt wurden gehe ich zuhause nur noch barfuß, da das dagegen helfen soll. Meine Oma meinte am Telefon aber dass ich wenn ich zu ihr fahre mal konsequent barfuß laufen muss. Auch draussen. Ich mein im garten , zb beim grillen ist kein Problem aber sie meinte ich soll nur Schuhe anziehn wenn wir ausm dorf in die StAdt fahren und das ist vlt 1 mal die woche. An sich hätt ich auch nichts dagegen mal barfüßig spazieren zu gehen aber 4 wochen ohne Schuhe ist doch übertrieben oder? Und hilft barfußgehen überhaupt soviel?

Elisa

...zur Frage

Kann ich meinen Freund Anzeigen weil er mich gegen meinen willen mit seiner Exfreundin verkuppeln will?

Heute hat einer meiner freunde über seine Freundin gesprochen und gesagt ich gehe dich verkuppeln daraufhin habe ich gesagt "ich will das nicht" er hat es aber trotzdem getan und jetzt will sie mich kennen lehren.

Meine Frage an euch: Kann ich ihn deshalb Anzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?