Noch ne kleine Aids frage ^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst, du hast infiziertes Blut an der Hand, dann waescht du es ab und dann verletzt du dich und hast eine kleine Wunde. Nein, das klappt nicht. Normalerweise nicht. Du kannst sicher sein. Gott sei Dank. Viel Glueck

Omgkiller 19.10.2012, 06:55

Also kann ich es abwaschen?

0
asogama 19.10.2012, 08:35
@Omgkiller

ja, du kannst es abwaschen und mit Seife zusaetzlich. Wenn du gesund bist, ist ein Ansteckungsrisiko sowieso nur minimal.

0

Du musst schon Blut,Sperm oder Speichel.in die Wunde bekommen um dich zu infizieren!

Omgkiller 19.10.2012, 06:58

Ja ich meine ja wenn ich es an der hand habe. ob ich abwaschen kann und dann die wunde anfassen kann und die infektion vermeiden kann

0
miss12 19.10.2012, 07:21
@Omgkiller

Wenn du deine Haende gewaschen hast dann kann nichts passiert sein!

0

Ich frage mich gerade, wie man das an der Hand haben kann..weil AIDS ist ja eine Geschlechtskrankheit

Omgkiller 19.10.2012, 06:53

Ja aber wenn du jemanden die hand gibst wo aids hat und eine wunde hat und du die berührst... ohne mit deiner wunde drann zu kommen. dann hast du es an der Hand

0
evcake 19.10.2012, 06:56
@Omgkiller

Durch Blut wird AIDS aber nicht übertragen, nur durch ungeschützten Geschlechtsverkehr

0
Heidekraut12 19.10.2012, 07:00
@evcake

AIDS ist keine Geschlechtskrankheit und wird auch nicht nur durch ungeschützten GV übertragen. Sondern kann auch durch Bluttransfusionen oder offene Wunden übertragen werden. Und selbstverständlich wird AIDS über Blut übertragen.

0
evcake 19.10.2012, 07:08
@Heidekraut12

Aber am häufigsten wird AIDS über GV übertragen und giltet auch unteranderem als Geschlechtskrankheit.

0
Dockterlein 19.10.2012, 07:10
@evcake

Klar durch Blut, was meinst du wieviele Menschen unwissentlich mit versuchten Blutkonserven angsteckt wurden/werden.

0
Lemura 19.10.2012, 06:53

Eventuell wenn das Sp'rma an die Hand kommt und durch Verletzungen in das Blut gelangt ?!

0

Was möchtest Du wissen?