Noch nach Bewerbungsfrist bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn der Artikel schon? Wenn er vom 29.07. ist - wieso nicht. Wenn er deutlich älter ist, sind die offenen Plätze bestimmt schon besetzt. Du kannst aber ja am Montag kurz anrufen und fragen, ob sie noch einen Platz frei haben. Zur Sicherheit kannst du die Bewerbung auch morgen schonmal fast fertig vorbereiten, dass du sie im besten Fall direkt am Montag noch abschicken kannst.

Bewerben kannst du dich überall, wo du möchtest. Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen?

9

Sollte ich in die Bewerbung schreiben dass ich den Artikel erst vor kurzem gelsen haben? Also heute?

0
53
@DeepSilent

Nein, du rufst am Montag dort an und fragst, ob sie noch einen Platz haben. Wenn sie ja sagen, schreibst du in der Bewerbung, dass du mit Herrn/Frau XY telefoniert hast und deswegen weisst, dass sie noch einen Platz haben. Wenn sie nein sagen, musst du die Bewerbung ja gar nicht erst abschicken.

0
9
@DeepSilent

Problem: Auf der Sparkassenseite steht dass die Bewerbungsfrist am 30.07 abgelaufen sei Aber in der Jobbörse steht dass man sich noch bis September bewerben kann

0
53
@DeepSilent

Ist doch kein Problem. Ich empfehle dir SEHR, einfach anzurufen und persönlich nachzufragen. Das macht einen sehr guten Eindruck, dauert vielleicht 5 Minuten inklusive kurze Vorbereitung und zu verlieren hast du eh nichts.

0

Natürlich kannst du dich bewerben, denn es könnte ja sein das bisher nur 4 beworben haben und davon nur 2 genommen wurden. allerdings ist die Chance recht gering

Neben der Sparkasse gibt es auch noch andere Banken, wenn du in den Bereich willst und wenn du noch ein jahr zeit hast, einfach mal überall eine Bewerbung hinsenden oder anrufen/hingehen und fragen