Noch n Anlauf: DVD mit Altersbeschränkung als Geschenk verschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Empfänger ist über 18 Jahre alt? Die Adresse stimmt mit der im Personalausweis überein und natürlich auch der Name? Dann sollte es kein Problem geben. Wenn der Postbote nicht klarkommt, dann soll er die Sendung benachrichtigen. Muss dann eben bei der Filiale abgeholt werden.

Ja, ich bekam ein Geschenk, ich konnte mich ausweisen. Und die Hermes-Botin hat sich quergestellt und gesagt, sie darf das nur an den Besteller ausliefern. ?

0
@ziebeleskees

Dann wollte sie das Gebu-Datum meiner Tochter wissen (die das Geschenk aufgab); wusste ich natürlich. Aber bei einem Bekannten weiß man das nicht aus dem Effeff

0
@ziebeleskees

Ach, Hermes mal wieder :-)

Sie darf das Paket nur an die Person übergeben, die auf dem Paket steht. Eine Vollmacht ist nicht möglich und der Empfänger muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn Du der Empfänger bist, also auf dem Paket steht Dein Name, dann ist doch Deine Tochter uninteressant. Steht Deine Tochter auf dem Paket, dann kann auch nur sie es in Empfang nehmen.

2
@ziebeleskees
sie darf das nur an den Besteller ausliefern. ?

eindeutige und eigentlich bekannte Regel im Fernabsatz: bei Medien ab 18 MUSS der Empfänger = Besteller sein und MUSS sich per PA ausweisen.

1

Du musst eine Frage nicht dreimal stellen. Hast du keine zufrieden stellende Antwort auf eine Frage erhalten, kannst diese erneuern.

Wenn die daten auf den perso alle stimmen (über 18, name, adresse)

dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?