Noch möglich im Ausland unterzutauchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm, bei der heutigen Überwachungsstaatlichkeit würde ich da eher auf Selbstmord und Wiedergeburt setzen, da dies die einzigen Wege sind die heute noch nicht offiziell nachvollzogen werden können. Allerdings muss man auch hiervor deutlich warnen, siehe Goethe: „Mit der Geburt fällt der Schleier des Vergessens über uns“, was nicht mehr oder weniger bedeutet, dass man sich leider an nix erinnert wenn man hier wieder auftaucht.

Ansonsten blieben noch völlig unzivilisierte Gegenden übrig, für die sich auch keine Häscher interessieren, weil dort eh der Hund verfroren ist. Wer allerdings die Einsamkeit liebt, für den könnte ein solches Abtauchen eine Möglichkeit sein.

Ach ja … die französische Fremdenlegion bietet noch entsprechende Programme der Identitätserneuerung an, die haben aber einen relativ hohen Preis, manchmal geht es dort auch tödlich aus … dann würde sich der Kreis zur ersten Aussage allerdings wieder schließen … Viel Spaß

hamazu. Du willst also untertauchen. Natürlich nicht Du, es interessiert Dich einfach nur gerade. Identität ablegen und so. Komplett neues Leben anfangen usw. Da hätte ich Dir einen ganz guten Vorschlag: Gehe auf den Polizeiposten und melde Dich freiwillig. Die sollen Deine Identitätsabdrücke festhalten, ein Föteli von Dir machen und alles notieren was man von jemandem benötigt, der gesucht wird. Wenn Du "sauber" bist, läuft alles ganz nach Plan ab und Du darfst "abhauen". Gute Reise!

man kann vieles tun ! eins jedoch sollst Du dabei beachten:

W o i m m m er Du hingehst: Du nimmst dich s e l b s t immer mit, d.h. Dich und Deine gesamten Probleme- und glaub es, sie werden Diche i n h o l e n , so oder so; das ist der grooosse Haken dabei.

Da kann ich dir nur gute Reise wünschen und wie gesagt, ich werde nicht den Versuch unternehmen, dich aufzuhalten.

Irgendwann wird jeder erwischt - untertauchen bringt nichts mehr.

Um in Spanien zu arbeiten, brauchst Du eine Residencia. Die gibt es nur mit gültigem Personalausweis. Innerhalb der EU "untertauchen" wird wohl nicht funktionieren.

Flieg doch nach Mexiko und wandere dann illegal in die USA ein. Machen ja viele.

komm doch in die schweiz ;)

sry für die rechtschreibfehler ^^

Was möchtest Du wissen?