Noch mehr Spielzeug für meine Kaninchen?

4 Antworten

Menschen sind für Kaninchen nicht so wichtig wie ein schönes und sicheres Gehehe (viele Verstecke machen ein Gehege für Kaninchen sicherer). Daher kann ein Gehehe kaum zu viele Verstecke haben, wenn die Fläche stimmt.

Hi,

Klingt soweit ganz gut... du könntest noch 1-2 Verstecke dazu holen, Weidenbrücke oder so ne Baumstammröhre. Mindestens eine Versteckmöglichkeit je Tier muss es geben. Ich finde 2-3 Verstecke je Tier sollte ein Gehege aber schon  aufweisen; sind schließlich Bewegungsfreudige Fluchttiere.

In Zukunft wenn Du dann was neues holst, dann Tausch immer mal wieder was aus. Stell die alten Einrichtungsgegenstände für ein paar Monate weg und tausch das immer mal. So haben die Kleinen Abwechslung, die sie auch haben sollten, aber ohne das man direkt immer alles neu kaufen muss ;)

Aber Weidenbrücken und diese Spiel-Rascheltunnel gehen immer. Es gibt auch Dinge für Katzen, wie Kratzbäume, die man gut für Kaninchen nutzen kann... ;)

Gruß

Das ist schon mehr als genug. Kaninchen brauchen nicht wer weiß wie viel Spielzeug, haben sie in der Natur auch nicht.

Wichtiger ist eine artgerechtem Haltung. Keine Einzelhaltung, richtige Ernährung, Wasser aus Näpfen, genügend Platz. 

Meine Kaninchen haben in der Nacht 10qm (mein Zimmer) und am Tag bzw. Wenn wir zuhause sind die ganze Wohnung. Sie bekommen jeden Tag 3-5 Portionen Gemüse /Obst. In der Früh und am Abend bekommen sie Kräuter. Heu haben sie 24h zu Verfügung.

0
@IrgendeinGirl23

Eine Graswiese, zumindest eine, die man im Haus aufstellen kann, wäre für sie noch besser, denn dort leben sie. Wenn du sie schon drinnen hältst.

0

Das ist nicht mehr als genug sondern ausreichend. Kaninchen sind Fluchttiere die viele Verstecke brauchen und Beschäftigung ist ebenfalls wichtig da sie sonst nix zu tun haben....

0
@monara1988

Monara, siehst du, dass Kaninchen in der Wildnis mit Bällen spielen? Ich nicht. Sowas brauchen die nicht. Die brauchen sich gegenseitig und ein Umfeld, das dem Ihren angepasst ist, mit Tunneln und Sandbädern. Und nicht allen möglichen Bällen oder sonst was an Spielzeug.

Ich rede nicht von Verstecken, sondern von Spielzeug.

0

Was möchtest Du wissen?