noch mal zum einfrieren.... macht es Sinn vorher zu vakuumieren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vakuumieren macht fast immer Sinn.

Es sei denn, du weist, dass du dein Gefriergut zwei Tage später eh wieder rausnimmst. Oder bei Kräutern, von denen man ständig Teilmengen entnimmt.

Aber speziell Fleisch oder ähnliches hält länger, du hast nie wieder Gefrierbrand an Lebensmitteln, du kannst große Mengen portionieren und jederzeit einzeln entnehmen, du sparst Platz und hast Ordnung.

Hast du schon ein Gerät ausgewählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dummerharry 19.06.2017, 19:19

danke für die ausführliche Antwort....ein Gerät könnte ich von einem Kollegen kaufen. 

0

Ja sicher doch - wenn man vermeiden will, dass Gefrierbrand entsteht. Man kann das Gefriergut auch dicht in Frischhaltefolie einschlagen. Aber aufgetautes Gefriergut würde ich nicht wieder einfrieren, ohne es vorher weiter zu verarbeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte man einmal aAufgetautes nicht nochmal einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dummerharry 19.06.2017, 18:39

der Käse ist noch nicht eingefroren gewesen..

1
manni94 19.06.2017, 18:59
@dummerharry

Wir schlagen Käse immer in Frischhaltefolie ein, das ist völlig ausreichend zum EInfrieren. Vakuumieren ist für diesen Zweck viel zu aufwändig.

1
Rosswurscht 19.06.2017, 19:21
@manni94

Das dauert auch nicht länger als manuel zu verpacken ...

0

Was möchtest Du wissen?