Noch mal zu meinen Gläsern...

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

mit warmen Wasser 50%
mit kalten Wasser 31%
ab in die Mikrowelle 18%

6 Antworten

mit kalten Wasser

Was soll das denn? Kannst oder willst du nicht probieren obs mit Kalt- oder Warmwasser geht? In der Zeit, in der du hier ne Umfrage bastelst und dann nach der - evtl. falschen Mehrheit was probierst, wären die Gläser doch schon längst auseinander!?

ab in die Mikrowelle

geht auch, patsch

mit kalten Wasser

Wie gesagt: oben Kalt = Glas zieht sich zusammen, unten heiß = Glas dehnt sich aus = gehen auseinder.

Dann reichts ja wohl, wenn sich eines ausdehnt bzw. zusammenzieht. Nach deiner Methode ist der Temperaturunterschied evtl. so groß, daß die Gläser kaputt gehen.

0
@DonRamon

Du hast recht, aber wenn es alleine mit warmen Wasser noch nicht fonktioniert (soll vorkommen ;-P), dann braucht man eben die zweite Stufe.

Natürlich sollte der Unterschied Warm-Kalt nicht zu groß sein.

0

Was möchtest Du wissen?