Noch mal Laptop Lüfter, ich hab da noch mal ein paar Fragen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Desweiteren sieht mein Plam so aus, dass ich die Klappe abschrauben will
und den Lüfter absaugen will, oder muss ich den rausnehmen?

hatte dir doch schon in deiner ersten Frage den Link zum Service-Manual gegeben, wo es sehr schön bebildert beschrieben ist, wie man unten die Klappe abschraubt und ganz einfach den Lüfter rausnimmt ;)

welchen Staubsauger du nimmst bleibt dir überlassen, solange sich der Lüfter dabei nicht mitdreht, du kannst den Lüfter meinetwegen auch mit Wattestäbchen, Pinsel oder sonstawas reinigen

dein Wärme-"Problem" kann auch von einer "veralteten" Wärmeleitpaste bzw. -Pads kommen, auch das ist im Manual beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
21.07.2016, 14:39

Ach so, den Link hatte ich total übersehen, gucke ich mir dann mal an.

0

Häufig ist gar nicht so sehr der Staub das Problem, sondern eingetrocknete Wärmeleitpaste. Wenn du den Laptop eh schon auseinandernimmst, kauf dir etwas WLP und erneuere sie. Das hat beim Laptop eines Freundes schon etwa 20°C Unterschied gemacht.

Wenn das nicht reicht oder du es dir nicht zutraust, verwende einen Unterstellkühler für Laptops. Ich hatte eine lange Zeit diesen hier im Einsatz, ist echt gut dank dem riesigen und deshalb langsamen und leisen Kühler: http://geizhals.de/zalman-zm-nc3000u-notebook-kuehler-schwarz-a550970.html Mittlerweile ist er leider sehr teuer geworden, aber es gibt sicher ähnliche, die billiger sind. Ich hatte ihn damals für 30-35€ gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
21.07.2016, 15:54

Hört sich gar nicht schlecht an das Gerät. Die einzige Frage wäre nur noch, mein Laptop wird hinten links ziemlich heiß, kühlt er da auch, oder kühlt er nur über einen zentralen Lüftter?

0

mach einfach die klappe ab, halte den lüfter fest oder blockiere ihn und saug raus und gleichzeitig mit einem pinsel oder zahnbürste die lüfter reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?