Noch Liebe, verzweifelt..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst

Das versuche ich oft.

Er ist 10 Jahre älter und bei jedem Versuch mit ihm zu reden höre ich
den selben Satz wie immer "du bist noch 21 du wirst es später
verstehen.." dabei frage ich mich was soll ich verstehen?

Also das klingt für mich irgendwie in der Richtung dass er dich evtl. für etwas Kindisch hält. Vielleicht hast du ihm im Streit eine Antwort gegeben die sein Ego verletzt hat und jetzt weis er nicht recht wie er damit umgehen soll.

Könnte ja sein, dass er evtl eine andere Formulierung erwartet hat und denkt nun weil er 10 Jahre älter ist er wüsste es besser. Manchmal geht die Denkweise mit ein paar Jahren altersunterschied schon stark auseinander.

Ich sehe trotzdem keinen anderen Weg als dass ihr beide mal vernünftig miteinander reden müsst.

Ihr habt euch doch schließlich mal geliebt, sonst hättet ihr doch wohl nicht geheiratet oder? Also nicht locker lassen, versuch ihn zu einem Gespräch zu überreden.

Viel Glück

Reden hilft... Wenn ihr die Gründe für eure Streitigkeiten nicht beseitigt wird es wohl nicht mehr lange gutgehen. 

Coffefreak 29.06.2017, 00:33

Das versuche ich oft.

Er ist 10 Jahre älter und bei jedem Versuch mit ihm zu reden höre ich den selben Satz wie immer "du bist noch 21 du wirst es später verstehen.." dabei frage ich mich was soll ich verstehen? 

Danke für deine Antwort 

0
pingu72 29.06.2017, 00:42
@Coffefreak

Ich weiß ja nicht worüber ihr streitet, aber seine Aussage klingt nach einer Ausrede. Wahrscheinlich will oder kann er es dir nicht erklären weil er es selber nicht weiß/versteht oder Diskussionen aus dem Weg geht (ist ja auch bequemer...). Ich würde ihm das mal so (oder so ähnlich) sagen ;)

2

Was möchtest Du wissen?