Noch legal oder illegal?Der M Führerschein.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich dachte auch das 60 noch gehen und hatte dann vor 2 Monaten Ärger mit der Polizei. Vor 1 Woche kam Post und die Strafe sind 20 Sozialstunden. War dann erleichtert da ich keinesfalls Probezeitverlängerung oder sonstiges haben wollte

Also 60 ist zu schnell, ich würds nicht riskieren. Die meinten zu mir 52,53 hätten sie noch durchgehen lassen aber 60 ist dann doch zu schnell,.

tobii894 25.08.2012, 22:11

In welchen Bundesland eohnst du denn wenn ich fragen darf ? Bei mir in Nrw kenn ich ein paar die auch an die 60 fahren und noch nie stress hatten...

0
Daniel16 25.08.2012, 22:14
@tobii894

Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Naja muss jetzt die 20 Sozialstunden machen und werde aufjedenfall meinen Roller die 2 Wochen bis zum 18. Geburtstag gedrosselt fahren und da ich jetzt noch den Motorradführerschein frisch gemacht habe brauch ich mir dann keine Sorgen mehr zu machen :D

0
tobii894 25.08.2012, 22:17
@Daniel16

Naja ich werds trotzdem machen :) Ich kann mit den Cops immer ganz gut reden hir bei uns und ich meine eig ist ja alles Gesetzesgetreu...Roller gedrosselt und vom Haendler abgenommen...Auspuff hat Tüv abnahme und ABE ..somit ist er ja auch versichert da nichts illegales dran ist das der 60 faehrt is ja nicht meine schuld :DD :p

0
Daniel16 25.08.2012, 22:20
@tobii894

Naja musst du wissen. Kommt halt auf die Cops an. Mich hätten die ja auch ned unbedingt angehalten wenn ich nicht 2-3 Meter hinter nehm LKW gefahren wäre und den Windschatten ausgenutzt habe meinten die :D Dadurch warns bestimmt 65 rum

Sie meinten noch sie legen noch ein gutes Wort für mich ein :D Mit 20 Sozialstunden kann ich ja noch zufrieden sein, hätte gedacht es kommt schlimmer

0

also mit der Führerscheinklasse M hast du grundsätzlich die Erlaubnis Kleinkrafträder bis 45 km/h (50ccm) zu führen.

Wenn du jetzt ne Kiste fährst, die schneller ist, hast du grundsätzlich nicht die für das "Kraftfahrzeug" erforderliche Fahrerlaubnis. soll bedeuten "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und das ist ne Straftat!

Deshalb hat Daniel16 auch die Sozialstunden bekommen.

Alles nur ärgerlich und nervig. Daher würd ich dir empfehlen dir den Stress nicht zu geben und einfach die 45 km/h einzuhalten.

5km/h mehr sind auch noch vertretbar wegen Toleranz für den Tacho bzw. auch die Polizei wird wohl bis 50 km/h damit einigermaßen klar kommen. Mehr aber nu wirklich nicht ;)

Hmm.. kommt auf die Cops drauf an, aber so eng werden sie es schon nicht sehen!

Und ruf einfach mal die Cops an und frag sie?

Daniel16 25.08.2012, 22:08

Sowas blödes "ruf die cops an und frag die" wenn du denen sagst das er 60 läufst sagen die gleich das der nur 45 laufen darf :D

0
tobii894 25.08.2012, 22:09

Deine Antwort steck ka voller Sarkasmus. Nur den letzten Satz fand ich nicht soo lustig :)

0

Was möchtest Du wissen?