noch lebende dinos?

8 Antworten

Dinos sind Landtiere. Unter Wasser können also höchstens Nachfahren des Dinos leben, die sich dem Wasser angepasst haben. Besonders die Tiefsee ist noch wenig erforscht, weil man nur mit aufwendiger Technik da unten forschen kann. Bei Walen wurde übrigens nachgewiesen, dass ihre Vorfahren an Land gelebt haben. Vielleicht eine mögliche Erklärung, warum sie die einzigen Meeressäugetiere sind.

also Dinosaurier waren reine Landbewohner. es gab zwar Meeresreptilien aber die waren keine Dinosaurier sondern bildeten ein eigenen Gruppe. es gibt aber keine von diesen Urreptilen mehr. sie sind Luftatmer. Gäbe es noch Plesiosaurier Ichtyosaurier oder Mosasurier dann wären sie sehr oft an der Wasseroberfläche zu sehen weil die zum Luftholen an die Oberfläche kommen müssten. dann hätten wir sie längst entdeckt. unbekannte Tiere gibt es in den Tiefen der Ozeane aber sicher noch aber nur solche die nicht auf Luft angewiesen sind. zb große unbekannte Haie andere Fische Quallen oder Kopffüßer. auch größere Würmer oder Krebtiere könnte es durchaus geben aber Reptilien nicht weil die als Luftatmer eben auftauchen müssen. Gerade das wurde ihnen auch zum Verhängnis. sie konnten als der Meteorit einschlug und die oberen Wasserschichten vergiftete nicht in tiefe Regionen ausweichen wie anderen Tiere oder in Höhlen oder unterirdisch überdauern wie Schildkröten und Krokodile. Darum starben sie aus. die Dinos haben aber in den Vögeln als direkte Nachfahren übelebt.

Endlich mal wer der hier ne Ahnung hat :D

0

Dinos gibt es direkt glaube ich nicht mehr, nur direkte Nachfahren die zu dieser Zeit schon gelebt haben (sich natürlich weiter entwickelt haben!) wie zum Beispiel Krokodile oder Nashörner. Es ist aber auch nachgewiesen das Leben in ganz tiefen Ebenen des Meeres existieren können, diese haben sich über Millionen von Jahren so entwickelt dem großen Druck stand zu halten!

es gibt doch tatsächlich heutzutage Satelliten, welche so ziemlich jeden Quadratmeter der Erde erfassen kann. Wo sollte sich also dein Dino verstecken?

Einige Wissenschaftler halten Vögel für die Nachfahren der Dinosaurier

Auch richtig :-)

1

Ähmm, sie halten Vögel nicht für die Nachfahren, Vögel sind zu 100% die Nachfahren :)

0

Was möchtest Du wissen?