Noch keinen stimmbruch und noch keinen Samenerguss gehabt?

12 Antworten

Da kannst du ganz gelassen bleiben. Die Pubertät verläuft eben bei jemde ein wenig anders und vorallem unterschiedlich schnell. Das ist nicht schlimm und kein Grund sich zu schämen o.ä.

Das ganze hängt dabei übrigens in keiner Weise damit zusammen, ob du dich selbstbefriedigst oder nicht.

Hallo lolololol1234,

ich kann es gut verstehen, dass es für dich nicht gerade schön ist, wenn fast alle schon weiter entwickelt sind, als du. Aber mach dir da keine Sorgen, es ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn du mit 13 noch nicht so weit bist.

Klar haben viele Jungs mit 13 den ersten Samenerguss schon hinter sich, aber viele hatten ihn eben auch noch nicht.

Dass in deiner Klasse schon fast alle weiter sind als du, ist wohl eher Zufall. Das heißt, dass sie einfach recht früh dran waren.

Im Normalfall bekommen Jungs ihren ersten Samenerguss zwischen 11 und 15, zumindest die meisten. Wie du siehst, liegst du noch absolut im "Normalbereich".

Es ist übrigens egal, ob, und wie oft du dich selbst befriedigst. 

LG Sascha

P.S. 3 Mal pro Woche ist für dein Alter schon eher selten. Du kannst es, wenn du willst, ohne Bedenken auch öfter machen.

Mach dir was das angeht nicht zu viele Gedanken. Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Das wird schon noch früh genug einsetzen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?