Noch keine Periode mit 15

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kommt schon und dann wünschst du dir es wäre nieeeeee gekommen ;)

Danke für den stern :)

Wann bekommt ein Mädchen seine erste Periode?

Die erste Periode bekommt ein Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren. Genauer gesagt, etwa zwei Jahre, nachdem ihr Busen zu wachsen begonnen hat. Der Durchschnitt liegt bei zwölfeinhalb Jahren. Etwa ein halbes Jahr, bevor die erste Periode kommt, haben Mädchen Ausfluss, d.h. es läuft immer ein wenig Schleim aus der Scheide.

Quelle: http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=8&titelid=52

Das ist nicht unbedingt unnormal. Du kriegst ja erst die Periode, wenn du körperlich dazu in der Lage bist, ein Kind auszutragen und wenn du sehr zierlich bist, ist vllt der Zeitpunkt noch nicht gekommen. Ich kenne eine, die ist auch extrem dünn gewesen und die hat ihre Blutung erst mit 17 Jahren bekommen und dann auch regelmäßig. Das liegt einfach an der körperlichen Reife und du wirst das dann halt etwas später erst bekommen. Mach dir keine Sorgen und genieße lieber die Zeit, in der du sie noch nicht hast :D

ja also..mit den Blutspritzern fängt alles an! :) War bei mir auch so. Ich habe sie mit 13 bekommen und habe gedacht ich hätte mir einen Pilz oder so eingefangen.. :D vl. kommen sie ja bald und unregelmäßigkeiten sind normal. Aber du kannst ja mal zum Arzt gehen, es schadet nicht, dann hast du wenigstens die Gewissheit das alles okay ist. :) Aber vielleicht dauert es einfach bei dri länger als bei anderen, muss ja nciht schlimm sein.. :) Liebe Grüße

die Periode stellt sich im Alter zwischen 9 und 19 Jahren ein, du liegst also noch lange im Normalbereich ... dass du schon etwas rötlichen Ausfluss hattest ist ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann ... dein Körper ist sozusagen in der Vorbereitungsphase :-)